Überweisung aussetzen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Überweisung aussetzen

 · 
Gepostet: 26.02.2019 - 19:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

in Jameica 2.8.4 habe ich Überweisungen angelegt mit Auftragswiederholung. Dies sind meist Überweisungen, bei denen sich zum Beispiel im nächsten Monat nur der Betrag ändert oder der Text auf den neuen Monat angepasst wird.

Heute bekomme ich so seitens Jameica 9 Überweisungen wieder vorgelegt, welche ich im Anschluß mit "Synchronisierung starten" en block zur Bank übertragen möchte.

Aber,.... nun möchte ich eine der Überweisungen aussetzen, also heute nicht überweisen, aber vielleicht übermorgen.

Wie kann ich eine (oder auch mehrere) Überweisungen zurückhalten, wobei ich sie nicht grundsätzlich löschen möchte?

Danke für Hilfe
Bracew
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Überweisung aussetzen

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 08:57 Uhr  ·  #2
In der Liste der Synchronisierungsaufgaben auf der Startseite wird vor jeder Aufgabe ja eine Checkbox angezeigt. Deaktiviere bei den nicht auszufuehrenden Ueberweisungen das Haekchen und klicke dann auf "Synchronisierung starten...". Es werden dann nur die aktiven Aufgaben ausgefuehrt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Überweisung aussetzen

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 19:07 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe heute Überweisungen getätigt und in den Synchronisierungsoptionen (=Synchronisierungsaufgaben?) auf der Startseite die Checkbox für "Fällige SEPA-Überweisungen absenden" angewählt.

 

Im Fenster "Auszuführende Aufträge" kann ich aber keine Häckchen setzen oder löschen:

 

Es geht bei mir nur
  • ausführen aller Überweisungen

dieses Kontos oder
  • gar keine Überweisung


aber nicht selektiv?

Wie kann ich eine (oder auch mehrere) Überweisungen der auszuführenden Aufträge zurückhalten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Überweisung aussetzen

 · 
Gepostet: 28.02.2019 - 07:47 Uhr  ·  #4
Die Checkboxen werden vorher in der Liste der Synchronisierungsaufgaben angezeigt. Der Dialog "Auszuführende Aufträge" ist ja nur der Bestätigungsdialog, ob die jetzt wirklich ausgeführt werden sollen. Schau mal in der Liste der Synchronisierungsaufgaben - genau in der Liste über dem Button "Synchronisierungsoptionen", den du in deinem Screenshot rot eingekreist hast.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Überweisung aussetzen

 · 
Gepostet: 28.02.2019 - 17:40 Uhr  ·  #5
Aaaahh, ok,
dies habe ich bisher übersehen, da die Liste in meinem Fall aufgrund mehrerer Konten so lang ist, dass sie nicht tuti kompletti in das Fenster passt (es werden bei meinem PC nur 7 Zeilen angezeigt). Das Konto mit den Überweisungen kommt erst dannach im nicht gleich sichtbaren Teil. Der sichtbare Teil sah für mich bisher immer gleich aus, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin nach unten zu scrollen und dort zu suchen.

Geschickter fände ich es halt, wenn man im Fenster "Vorhandene SEPA-Überweisungen" (Hibiscus->Zahlungsverkehr->Überweisungen), weil dies über den ganzen Bildschirm mit voller Höhe geht, mit der rechten Maustaste "Aktiviert" oder "Deaktiviert" oder "Aussetzen" je Überweisung wählen könnte.
Dies hier nur als Featurewunsch meinerseits.

Danke für die Hilfe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Überweisung aussetzen

 · 
Gepostet: 28.02.2019 - 17:44 Uhr  ·  #6
Du kannst die Hoehe der Liste der Synchronisierungsaufgaben anpassen. Klicke hierzu auf der Startseite oben rechts auf das Werkzeug-Symbol. Dort kannst du sowohl die Hoehe der Boxen als auch die Reihenfolge anpassen oder einzelne Boxen komplett aus- oder einblenden. Siehe auch https://www.willuhn.de/wiki/do…e_anpassen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0