Postbank -Popup mit BestSign nervt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Postbank -Popup mit BestSign nervt

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 11:22 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,
seit kurzem poppt beim Online-Zugang der Postbank ein Fenster auf, das von mit verlangt, ich solle mich für ein BestSign-Verfahren entschieden und eine entsprechende App herunterladen. Da ich kein Smartphone habe, ist das natürlich nicht möglich. Anders bekomme ich aber das blöde Fenster nicht weg, muss erst mal ganz runterscrollen und kann erst dann wegklicken.
Ich arbeite ausschliesslich mit ChipTAN.
S.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 4974
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank -Popup mit BestSign nervt

 · 
Gepostet: 24.03.2019 - 14:16 Uhr  ·  #2
Wenn Dich das so nervt, dann solltest Du das Deiner Postbank mitteilen. Vielleicht ändern sie ihre Website ja...

Außerdem gibt es BestSign nicht nur mit Smartphone sondern auch mit einem Hardwarestick, der an die usb-Schnittstelle angesteckt wird. Ich gehe davon aus, dass die Postbank ihre Nutzer dazu bringen möchte, ein Alternativ-TAN-Verfahren als Rückfalloption zu intialisieren, damit man noch handlungsfähig ist, wenn man die Debit-Card verloren hat oder sie gestoheln wurde oder nicht mehr funktioniert. Früher hatte man dazu noch eine TAN-Liste, aber das geht ja wegen PSD2 nicht mehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Postbank -Popup mit BestSign nervt

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 13:20 Uhr  ·  #3
Bin jetzt etwas schlauer geworden, eine nette Dame im Callcenter hat mir das endlich verständlich erklärt. Die Postbank schaltet im August 2019 die mTAN per SMS ab, das ChipTAN-Verfahren soll bleiben. Man muss also gar nicht BestSign haben, ausdrücklich auf Nachfrage bestätigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4548
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Postbank -Popup mit BestSign nervt

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 13:30 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von schneibva
seit kurzem poppt beim Online-Zugang der Postbank ein Fenster auf

Dann sollte es doch eine Möglichkeit geben, diesen pop-up als gelesen bzw. nicht mehr anzeigen, zu kennzeichnen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0