Taugt Hibiscus was?

pingpong
Benutzer
Betreff:

Taugt Hibiscus was?

· 
Gepostet: 26.04.2019 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mal eine im "Hisbiscus Bereich" schon fast kätzerische Frage, aber ich stelle sie trotzdem:

Taugt das Programm etwas wenn man Moneyplex und Banking 4 einsetzt? Oder ist das eher eine "Frickellösung"
und man muss sehr viel Zeit investieren, selbst compilieren usw. bis das System endlich läuft?

Wie ist eure Meinung?

Gruß
Michael
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Taugt Hibiscus was?

· 
Gepostet: 26.04.2019 - 21:08 Uhr  ·  #2
pingpong
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.04.2019 - 08:15 Uhr  ·  #3
Hallo @Infoman,

keine Wünsche, mir fehlt auch nichts Wichtiges ... vielleicht mal der Wunsch was "Neues" zu sehen.
Vieleicht mal so kleine Dinge wie eine Bemerkung zur Buchung verfassen zu können :-)

Danke Dir für die Links. Ich schau mir das mal in einer viruellen Maschine an. Da kann man ja nix kaputt machen!

Viele Grüße
Michael
Kleinsparschwein
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.05.2019 - 16:33 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von pingpong

Oder ist das eher eine "Frickellösung"
und man muss sehr viel Zeit investieren, selbst compilieren usw. bis das System endlich läuft?

Hibiscus ist sicher keine Frickellösung, sondern ein für private Anwender ausgereiftes und vollständiges Bankingprogramm, das sich, wo immer es geht, an Standards hält. Wenn ein Bug auftaucht, wird er meistens schon in der nächsten Version behoben.

Ich hatte früher WISO Mein Geld, das ist überhaupt kein Vergleich. Hibiscus macht jedenfalls bei mir viel weniger Ärger und bietet dieselben oder sogar mehr Funktionen.

Da Hibiscus von Spenden lebt, sage auch ich: Herunterladen und ausprobieren. Selbst kompilieren muß man nicht.
mss
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2019 - 12:55 Uhr  ·  #5
Ich habe bisher noch kein anderes Projekt gesehen, das so umfassend über Scripting-Schnittstellen auch Zugang zu mehr oder weniger seltenen APIs bietet wie Paypal, AMEX, Fidor (leider nun nicht mehr so schön, aber immerhin der CSV-Import), Airplus Mastercard etc...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0