Hallo zusammen,
heute (11.07.2019) erhielt ich beim Kontenabruf folgende Mitteilung meiner Hypovereinsbank:
Hab gerade mal auf meine Bank-Zugänge geschaut: natürlich sind meine Schlüsseldateien rdh-Dateien
Frage: was tun? Unterstützt Hibiscus Schlüsseldateien im RAH-Verfahren? Wenn ja, wo? (Hab bei flüchtiger Lektüre nichts dergleichen entdeckt)
Das ist mein Geschäftskonto, hier mit TANs für jede Überweisung zu arbeiten ist zumindest auf Dauer schlichtweg nicht praktikabel. Oder kann ich mein Online-Banking über Hibiscus jetzt einstampfen?
Grüße
Harvey
heute (11.07.2019) erhielt ich beim Kontenabruf folgende Mitteilung meiner Hypovereinsbank:
Zitat
RDH-Verfahren werden deaktiviert: Bitte beachten Sie, dass ab dem 13.09.2019 aufgrund von gesetzlichen Anforderungen (Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2) die elektronische Unterschrift mit RDH-Verschlüsselung nicht mehr erlaubt ist. Bitte aktualisieren Sie Ihre elektronische Unterschrift auf ein RAH-Verfahren oder wechseln Sie auf ein PIN/TAN-Verfahren ( z.B. HVB photoTAN, Informationen auf www.hvb.de/photoTAN ). Weitere wichtige Informationen finden Sie auf www.hvb.de/psd2. Ihre HypoVereinsbank
Hab gerade mal auf meine Bank-Zugänge geschaut: natürlich sind meine Schlüsseldateien rdh-Dateien
Frage: was tun? Unterstützt Hibiscus Schlüsseldateien im RAH-Verfahren? Wenn ja, wo? (Hab bei flüchtiger Lektüre nichts dergleichen entdeckt)
Das ist mein Geschäftskonto, hier mit TANs für jede Überweisung zu arbeiten ist zumindest auf Dauer schlichtweg nicht praktikabel. Oder kann ich mein Online-Banking über Hibiscus jetzt einstampfen?
Grüße
Harvey