Ich habe bereits Erfahrung mit Hibiscus (auch mit MySQL) und habe jetzt das erste Mal den Hibiscus Server installieren wollen. Im Grunde sollte es nach meinem Verständnis gehen, den zu entpacken, die Datenbankkonfigurations-Datei zu löschen (damit er zum testen eine lokale Datenbank benutzt) und dann starten. Ich kann mich sodann auch auf der Websetie anmelden (mit Admin und meinem Passwort). Allerdings bekomme ich immer dieselbe Fehlerseite:
Ich habe das mit dem aktuellen 2.8.3/2.8.10 versucht und mit dem nightly build von heute. Ich habe es mit einer MySQL-Datenbank und entsprechenden Parametern versucht und ohne solche, um eine h2-Datenbank zu erzeugen.
Ich habe ein aktuelles Debian 10 Buster mit OpenJDK 11.0.3, auf dem ich nur MariaDB und Java headless per Debian-Paketen installiert habe.
Habe ich einen Denkfehler, eine falsche Java-Version oder ist das ein Bug?
Code
HTTP ERROR 500
Problem accessing /webadmin/. Reason:
Server Error
Caused by:
org.apache.jasper.JasperException: PWC6033: Error in Javac compilation for JSP
PWC6199: Generated servlet error:
cannot access org.apache.jsp
java.lang.SecurityException: Schreibzugriff auf /home/hibiscus/hibiscus-server-2.9.0-nightly/lib/apache_xmlrpc/ws-commons-util-1.0.2.jar verweigert
...(es folgt ein längerer Stacktrace)...
Problem accessing /webadmin/. Reason:
Server Error
Caused by:
org.apache.jasper.JasperException: PWC6033: Error in Javac compilation for JSP
PWC6199: Generated servlet error:
cannot access org.apache.jsp
java.lang.SecurityException: Schreibzugriff auf /home/hibiscus/hibiscus-server-2.9.0-nightly/lib/apache_xmlrpc/ws-commons-util-1.0.2.jar verweigert
...(es folgt ein längerer Stacktrace)...
Ich habe das mit dem aktuellen 2.8.3/2.8.10 versucht und mit dem nightly build von heute. Ich habe es mit einer MySQL-Datenbank und entsprechenden Parametern versucht und ohne solche, um eine h2-Datenbank zu erzeugen.
Ich habe ein aktuelles Debian 10 Buster mit OpenJDK 11.0.3, auf dem ich nur MariaDB und Java headless per Debian-Paketen installiert habe.
Habe ich einen Denkfehler, eine falsche Java-Version oder ist das ein Bug?