Zitat geschrieben von infoman
Durch eine Cloud-Lösungen wäre halt der Vorteile, dass Änderungen schnell einfließen können und auch Plausibilitätsprüfungen bis hin zu Buchungsvorschläge bei KMU (also im Hinblick auf banking4ZV Kunden).
Dies ist ja bei der o.g. Lösung nicht gegeben bzw. die App wird sich entsprechenden aufblähen.
Ich sehe es genau umgekehrt. Gerade beim professionellen Gebrauch (BankingZV) wäre der unkontrollierbare Serverupload für mich und eigentlich alle vernünftigen Personen in meinem Umfeld ein Ausschlusskriterium für so eine Funktion. Deswegen hat mich das auch bisher nicht sonderlich interessiert. Ich hätte nicht gedacht, dass man das auf einem Smartphone allein in einer derartigen Perfektion hinbekommen kann - aber es funktioniert offensichtlich.
Buchungsvorschläge - da sind wir schon wieder im Bereich von großer Buchhaltungssoftware - was in meinen Augen auf einem Smartphone nichts zu suchen hat. Stichwort aufgebläht
Und von wegen: Ich finde es besser, wenn die Software auf dem Smartphone etwas größer ist und dafür nicht ständig (teure Mobil-) Daten genutzt werden zum hin- und herschieben.
Alles in allem: Ich kenne derzeit keine weitere App, die das so elegant gelöst hat. Das ist doch derzeit ein Alleinstellungsmerkmal von Subsembly!?
P.S.: Wir werden in den kommenden zwei Jahren eine neue Hausverwaltungsbranchensoftware einführen. Die versprechen eine volldigitale EIngangsrechnungsverarbeitung - gescannte Rechnungen werden dem Objekt und zuständigen Betreuer zugeordnet, die Zahlung draus generiert, die Kontierung vorgenommen und dann einem Prüf- und Freigabeprozeß zugeführt. Man verspricht, dass mindestens 75% aller gescannten Rechnungen ohne manuelle Korrektur richtig verarbeitet werden. Ich hab das bisher nicht geglaubt - nach der heutigen Erfahrung fang ich an, das doch für möglich zu halten