Hallo Zusammen,
ich verwende seit Jahren Hibiscus unter Ubuntu.
Nun ist mir nach meinem letzten Urlaub aufgefallen, dass bei Umsätzen, die ich mit meiner EC-Karte (Sparkasse Maestro mit PIN) getätigt habe, der Zahlungsempfänger nicht erkennbar ist.
Umsatz in Hibiscus:
Inhaber: Landesbank Hessen-Thuringen Girozentrale
IBAN: <Eine deutsche IBAN>
Datum und Betrag sind ersichtlich
Verwendungszweck: 2019-07-23T19:47 Debitk.0 2021-12
Auf der Onlinebanking-Seite der Sparkasse sehe ich folgende Infos:
Zahlungsempfänger: Lidl Fil. 507//Gmunden/AT/1
Der Rest ist identisch.
Die "Landesbank Hessen-Thuringen Girozentrale" taucht nicht auf.
Das ist bei allen Umsätzen dieser Art so, d.h. immer ist der Inhaber die "Landesbank" und nicht ein erkennbarer Empfänger.
Es wäre sehr hilfreich, wenn als Zahlungsempfänger der gleiche Text erscheinen würde, wie auf der Onlinebanking-Seite der Sparkasse. Sonst muss man sich schon gut erinnern
Eine HBCI-Logdatei ist vorhanden. Der Zahlungsempfänger ist in den Umsatzdaten zu finden.
Das Problem habe ich in diesem Forum noch nicht gefunden, wohl aber bei ALF-BanCo: http://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=5583
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eventuell eine Lösung?
Vielen Dank,
Michael
Verwendete Hibiscus-Version:
Software-Version: 2.8.12
HBCI4Java-Version: 3.0.25-SNAPSHOT
Datenbank-Version: 66
Build: 376 [Datum 20190405]
ich verwende seit Jahren Hibiscus unter Ubuntu.
Nun ist mir nach meinem letzten Urlaub aufgefallen, dass bei Umsätzen, die ich mit meiner EC-Karte (Sparkasse Maestro mit PIN) getätigt habe, der Zahlungsempfänger nicht erkennbar ist.
Umsatz in Hibiscus:
Inhaber: Landesbank Hessen-Thuringen Girozentrale
IBAN: <Eine deutsche IBAN>
Datum und Betrag sind ersichtlich
Verwendungszweck: 2019-07-23T19:47 Debitk.0 2021-12
Auf der Onlinebanking-Seite der Sparkasse sehe ich folgende Infos:
Zahlungsempfänger: Lidl Fil. 507//Gmunden/AT/1
Der Rest ist identisch.
Die "Landesbank Hessen-Thuringen Girozentrale" taucht nicht auf.
Das ist bei allen Umsätzen dieser Art so, d.h. immer ist der Inhaber die "Landesbank" und nicht ein erkennbarer Empfänger.
Es wäre sehr hilfreich, wenn als Zahlungsempfänger der gleiche Text erscheinen würde, wie auf der Onlinebanking-Seite der Sparkasse. Sonst muss man sich schon gut erinnern
Eine HBCI-Logdatei ist vorhanden. Der Zahlungsempfänger ist in den Umsatzdaten zu finden.
Das Problem habe ich in diesem Forum noch nicht gefunden, wohl aber bei ALF-BanCo: http://www.alf-banco.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=5583
Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eventuell eine Lösung?
Vielen Dank,
Michael
Verwendete Hibiscus-Version:
Software-Version: 2.8.12
HBCI4Java-Version: 3.0.25-SNAPSHOT
Datenbank-Version: 66
Build: 376 [Datum 20190405]