Zahlungsdetails bei TAN-Eingabe tabellarisch

 
ano
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Zahlungsdetails bei TAN-Eingabe tabellarisch

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 19:02 Uhr  ·  #1
Vor der Eingabe einer per Flickercode generierten TAN soll/kann man die am Generator-Display angezeigten Zahlungsdetails (Empfänger-IBAN und Betrag) nochmal mit denen des Computerbildschirms vergleichen. Ich fände es hierfür angenehm, wenn die Zahlungsdetails tabellarisch statt als zusammenhängender Fließtext angezeigt würden, in etwa so:

Empfänger:  DE00 1111 2222 3333 4444 55
Betrag:     4711,00 €
[...]

Kostet leider etwas mehr Platz im Dialog... wäre das trotzdem möglich?

Danke + Gruß, Ano
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 183
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Zahlungsdetails bei TAN-Eingabe tabellarisch

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 19:28 Uhr  ·  #2
Der Fließtext kommt direkt vom Bankrechner und sollte meiner Meinung nach nur unverändert angezeigt werden. Die Texte sind je nach Auftragsart verschieden und enthalten auch durchaus längere Inhalte als der angezeigte Teil auf dem chipTAN Generator bspw bei einer IBAN.
Wenn das Programm da eingreifen würde, müsste es bei Veränderungen auf Bankseite erst wieder angepasst werden. Würde ich nicht wollen als Hersteller.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zahlungsdetails bei TAN-Eingabe tabellarisch

 · 
Gepostet: 30.07.2019 - 22:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ano
Vor der Eingabe einer per Flickercode generierten TAN soll/kann man die am Generator-Display angezeigten Zahlungsdetails (Empfänger-IBAN und Betrag) nochmal mit denen des Computerbildschirms vergleichen.
Nee. Eben nicht. In den Original-Anweisungen heißt es überall, dass man die am Generator angezeigten Werte mit denen auf der Originalrechnung und ausdrücklich nicht mit denen am Computer vergleichen soll, da die Anzeige am Computer von einem Trojaner beliebig verändert worden sein kann...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0