Hallo zusammen,
wir nutzen das Tool FinCmd in unserer Software um Kontoauszüge abzurufen, einerseits bei der Postbank (das funktioniert) und andererseits im Auftrag eines Kunden bei der Apo-Bank. Bei letzterer erhalten wir seit etwa eine Woche die folgende Fehlermeldung:
IKINI;9000;"CommService failure (SendFailure)."
Laut Aussage der Apo-Bank gab es auf deren Seite keine technischen Änderungen (laut unserem Kunden funktioniert der Abruf der Apo-Bank-Auszüge per HBCI mit Starmoney auch weiterhin); auf unserer Seite hat sich ebenfalls nichts geändert. Es ist uns deshalb etwas rätselhaft, wieso es auf einmal nicht mehr funktioniert...
Kann da vielleicht jemand einen Tipp geben? Was genau könnte die Ursache für die Fehlermeldung sein? Es scheint ja ein FinCmd-eigener Fehler zu sein.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
Carsten
wir nutzen das Tool FinCmd in unserer Software um Kontoauszüge abzurufen, einerseits bei der Postbank (das funktioniert) und andererseits im Auftrag eines Kunden bei der Apo-Bank. Bei letzterer erhalten wir seit etwa eine Woche die folgende Fehlermeldung:
IKINI;9000;"CommService failure (SendFailure)."
Laut Aussage der Apo-Bank gab es auf deren Seite keine technischen Änderungen (laut unserem Kunden funktioniert der Abruf der Apo-Bank-Auszüge per HBCI mit Starmoney auch weiterhin); auf unserer Seite hat sich ebenfalls nichts geändert. Es ist uns deshalb etwas rätselhaft, wieso es auf einmal nicht mehr funktioniert...
Kann da vielleicht jemand einen Tipp geben? Was genau könnte die Ursache für die Fehlermeldung sein? Es scheint ja ein FinCmd-eigener Fehler zu sein.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Gruß,
Carsten