Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hi,

bin in einer misslichen Situation. Unser Kassier hat hingeschmissen und mir alles ohne große Einweisung überlassen.

Habe jetzt folgende Probleme:

Muss jetzt auf die neue Postbankzugangssituation umstellen und wollte Hibiscus updaten (jetzt 2.6.19, Jameica 2.6.4).

Progamm reklamiert wg. den alten Versionen. Wie kann ich das jetzt beheben.
Wäre für Unterstützung sehr dankbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5083
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 10:16 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 10:23 Uhr  ·  #3
Entschuldigung, ich bin da echt überfordert.

Ich kläre noch kurz auf:

Ich habe ein sep. Notebook übernommen. Die Installation von jameica/jverein ist auf D. Die .jameica.properties verweist nicht auf C sondern auf den Pfad D wo jverein liegt. Ich habe Bedenken, ich lösche ungewollt irgendwelche Datensätze. Wäre fatal.

Weis nicht mehr wo mir der Kopf steht. Habe die neue jameica runtergeladen, bzw. ersetzt durch die neue jameica. Beim Start ist aber kein einziger jverein Datensatz, bzw. Plugin vorhanden.

Es kommt beim Start auch der Hinweis: Fehler beim Initialisieren der Datenbank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7532
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Windows 10 - Hibiscusupdate scheitert wg. alter Vorversion

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 13:40 Uhr  ·  #4
Siehe der von infoman verlinkte Thread. Wenn nur JVerein nicht geht, dann liegt es an dem H2-Treiber. Näheres dazu steht in dem Thread. Im JVerein-Forum unter https://jverein-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=4525 ist das auch alles schon ausführlich dokumentiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0