Jameica startet nicht mehr nach Java Update

 
Michael80
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Jameica startet nicht mehr nach Java Update

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 07:06 Uhr  ·  #1
Nach dem Update auf Java 8u22 startet Jameica nicht mehr.
Ich habe mir dann die aktuelle 2.8.4 und das nightly 2.9 geholt, mit unterschiedlichen Symptomen

a) 2.8.4 passiert nach dem starten gar nix (macht kein Fenster auf, legt keinen Task an)
b) 2.9 kommt ne fehlermeldung dass mit einer bundled runtime compiliert wurde die nicht vorhanden ist

kann jemand weiterhelfen?

Gruß

Michael
hibiscus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 11386
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica startet nicht mehr nach Java Update

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 10:39 Uhr  ·  #2
Falls du Windows nutzt. Probiere mal die 32Bit-Version von Jameica. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…it-windows
Wäre nicht das erste mal, dass der dämliche Online-Updater von Java unter Windows bei einem Update selbständig von 64 auf 32Bit wechselt.

Wenn auch das nicht hilft. Deinstalliere java und verwende stattdessen die Java-Version von https://adoptopenjdk.net/
Die haben vernünftige Installer. Und dort umgeht man auch diese komische geänderte Lizenzpolitik von Oracle für deren Java.
Michael80
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Jameica startet nicht mehr nach Java Update

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 11:29 Uhr  ·  #3
Treffer, versenkt ... ich hab jetzt die 32bit version drauf. Ich installiere mir jetzt wieder manuell die 64 bit Version.
Mit den Versionen von adopopenjdk läuft jameica net, da motzt er dass java 1.8 installiert sein muss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0