Postbank

Starke Authentifizierung erforderlich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Postbank

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 18:01 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Abend,

ich nutze am PC das chipTan-Verfahren. Leider kommt beim synchronisieren die Fehlermeldung
950: teilweise fehlerhaft und 9075: starke Authentifizierung erforderlich.

Ich habe gerade das aktuelle Update geladen und Java ist auch aktuell. Es geht leider nicht.

Mir wurde vor ca. 3 Wochen von der Postbank die Auskunft gegeben, am Handy kann ich bestSign nutzen und bei der Software am PC chipTAN. Die App habe ich aktualisiert und die Anmeldung funktioniert.

Wo liegt das Problem.

Danke vorab für Ihre Unterstützung.

FG Andrea
SDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 18:28 Uhr  ·  #2
Bitte mehr Infos:

Welche Banking-Software? Welche Version?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7153
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 18:28 Uhr  ·  #3
Du bist hier im Forum "Onlinebanking allgemein" und sagst nicht, welche Software du benutzt. So kann Dir niemand helfen...

Und von wegen: Du kannst sowohl BestSign (sowohl in Form des Hardware-Sticks als auch in Form der BestSign-App oder der Postbank-App) als auch chipTAN sowohl am Handy als auch am PC nutzen - wenn alles richtig eingestellt ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 21:23 Uhr  ·  #4
Oh Entschuldigung,

ich nutze Hibiscus 2.8.15. Jameica ist 2.8.2 und Betriebssystem habe ich Win.10 und habe mit Hibiscus immer meine Überweisungen mit chipTAN erledigt. Die Anmeldung soll auch mit chipTAN erfolgen. Letzte Woche wurde auch nach der Anmeldung mit Passwort das Sicherheitsverfahren abgefragt. ... jetzt nicht mehr.

Ich habe die Finanzassistenz App der Postbank und melde mich mit Fingerprint an, das funktioniert, nutze die App nur zur Übersicht.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7153
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 21:29 Uhr  ·  #5
Zum Thema Postbank und hibiscus gibt es Seitenweise Posts vom heutigen Tage. Die Postbank hat derzeit ihre Systeme nicht im Griff. Einfach mal im hibiscus-Forum nachlesen... Und ggf. etwas geduldig sein, bis die Postbank das System wieder sinnvoll am Laufen hat.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 16:57 Uhr  ·  #6
Das Problem schein gerade algemein bei Potbank mit HBCI zu existieren. Bei VR-NetWorld Software, Finanzblick sowie bei allen anderen Android-Apps ist das selbe Problem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6767
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 17:11 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Kruesad
Jameica ist 2.8.2

ist aber auch nicht aktuell ...
des weiteren BPD danach löschen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 19:12 Uhr  ·  #8
Jameica ist 2.8.4 und BPD gelöscht, Konfig. getestet.... Problem besteht immer noch.Das Onlinebanking über die Website der Postbank funktioniert und die App auch.

Ich warte geduldig, ob sich bei der Postbank was ändert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10179
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Postbank

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 19:50 Uhr  ·  #9
@Kruesad: Setzt den Thread bitte im Hibiscus/HBCI4Java-Unterforum unter topic.php?p=147847#real147847 fort. Wir haben hier derzeit gerade zwei parallele Threads. Das ist unnoetig.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0