Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 11.09.2019 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

zur Zeit stellen ja alle Banken ihre Zugangsmodalitäten um. Ich glaube, die VR-Bank hat das bereits getan.
Es ist so, dass ich das Pin/Tan-Verfahren mit einem optischen Tan-Generator verwende. Leider klappt das jetzt nicht mehr. Ich muss zuerst die Pin eingeben, danach wird nach einer Tan gefragt. Die habe ich aber nicht. Bisher kam immer ein Dialog, in dem ich dann die Tan mit dem Gerät erzeugt habe, das passiert aber jetzt nicht mehr.
Da zunächst gar nicht nach einer Tan gefragt wurde, sondern eine Fehlermeldung kam, habe ich - wie in einem anderen Beitrag beschrieben - die BPD/UPD gelöscht und neu angelegt und dann auch den ganzen Bankzugang. Jetzt bin ich wie gesagt soweit, dass ich wieder eine Tan eingeben könnte. Ich weiß, dass man gespeicherte Verfahren zurücksetzen kann, allerdings geht das nicht, es ist auch nix gespeichert. Wie komme ich denn jetzt weiter?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und es kann mir jemand helfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 00:40 Uhr  ·  #2
hast du das aktuelle upgrade?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7211
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 08:26 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Pin/Tan-Verfahren bei VR-Bank funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 17:48 Uhr  ·  #4
Die Hibiscus-Version war veraltet. Danke! Jetzt klappt es.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0