Fehlermeldung: angeforderter Sicherheitsmechanismus wird von der Bank nicht unterstützt

dumpian
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung: angeforderter Sicherheitsmechanismus wird von der Bank nicht unterstützt

· 
Gepostet: 22.09.2019 - 14:08 Uhr  ·  #1
Moin,

nachdem ich mit meinem Hibiscus eine Überweisung tätigen wollte und es zu Fehlern kam, habe ich das Update auf 2.8.18 eingespielt. Jetzt teilt mir die Anwendung bei jedem Kommunikationsversuch mit meiner Bank (Sparkasse) folgendes mit:

InvalidUserDataException: angeforderter Sicherheitsmechanismus wird von der Bank nicht unterstützt
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung: angeforderter Sicherheitsmechanismus wird von der Bank nicht unterstützt

· 
Gepostet: 22.09.2019 - 14:29 Uhr  ·  #2
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Fehlermeldung: angeforderter Sicherheitsmechanismus wird von der Bank nicht unterstützt

· 
Gepostet: 22.09.2019 - 15:46 Uhr  ·  #3
Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn Hibiscus ein TAN-Verfahren zu nutzen versucht, welches bei der Bank gar nicht mehr angeboten wird, welches in Hibiscus aber fest hinterlegt ist. Klicke hier den Button "TAN-Verfahren zurücksetzen...". Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…zdem_nicht
dumpian
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.09.2019 - 20:57 Uhr  ·  #4
Danke, das Löschen der BPD hat geholfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0