Kontoeinrichtung Hypvereinsbank funktioniert nicht

whks
Benutzer
Betreff:

Kontoeinrichtung Hypvereinsbank funktioniert nicht

· 
Gepostet: 23.09.2019 - 18:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

weil meine Zahlungsverkehrsoftware nicht mehr aktualisiert wird, muss ich dringend auf eine andere Software wechseln. Ich teste aktuell Banking4, macht einen guten Eindruck. Die Kontoeinrichtung von 2 Konten bei 2 Volksbanken mit FinTS-Chipkarte hat problemlos funktioniert. Bei einem weiteren Konto bei Hypovereinsbank scheitere ich aber bei der Einrichtung (ebenfalls FinTS-Chipkarte).

Beim Dialog "Bankzugang synchronisieren" kommen diese Meldungen:
PIN OK
3300 Kein Schlüssel verfügbar. Keine Signatur von Kreditinstitutsnachrichten.
Informationen zum RDH-Profil...
PSD2 Anpassung zum 13.09.2019 ..
3010 Chiffrierschlüsse des Benutzers liegt nicht vor.
0020 Auftrag ausgeführt.
Keine Kundensystem-ID erhalten.
...

Was mache ich falsch? Ich bin ganz neu bei Banking4 und wahrlich kein OnlineBanking-Experte.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Kontoeinrichtung Hypvereinsbank funktioniert nicht

· 
Gepostet: 23.09.2019 - 18:12 Uhr  ·  #2
whks
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2019 - 18:42 Uhr  ·  #3
Hallo infoman,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich den Diskussionen und Ausführungen in diesem Thread nicht richtig folgen konnte.

Bei Online-Banking-Einstellungen ist im Kontext-Menü die Funktion Sicherheitsprofiländerung übrigens inaktiv (d.h. ausgegraut). Dort sind nur die Funktionen Synchronisieren, Initialisierung wiederholen, Chipkarten-PIN ändern und INI-Brief erstellen ausführbar.

Bei meiner alten Software funktioniert der Zugang per HBCI-Chipkarte für dieses Konto übrigens noch. Die Hyporvereinsbank hat noch eine Gnadenfrist für RDH bis Mitte Dezember eingeräumt.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.09.2019 - 18:59 Uhr  ·  #4
du hast doch die letzte Version von hier im Einsatz: https://subsembly.com/buybanking4.html