Hallo,
Umstellung auf neuen TAN-Generator:
- Bisherigen Konto-Zugang BPD zurückgesetzt, dann kommt eine Abfrage nach der TAN-Methode.
- chipTAN QR ausgewählt, dann kommt aber sofort eine TAN-Abfrage. Ich hätte jedoch einen QR-Code zum Scannen erwartet.
- Konto-Zugang gelöscht und neuen Zugang erstellt. Jetzt kommt keine Abfrage der TAN-Methode mehr und es funktioniert sowieso nicht mehr. "TAN-Verfahren zurücksetzen" ist inaktiv.
Was muss ich machen, dass ich einen QR-Code zum Scannen angezeigt bekomme?
Test mit Abbruch der TAN-Eingabe:
[17.11.2019 21:34:36] Teste Sicherheits-Medium...
[17.11.2019 21:34:36] open pin/tan passport
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] url : banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] blz : 60050101
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] filter : Base64
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[17.11.2019 21:34:44] selected pintan method by user: 913
[17.11.2019 21:34:44] hole neue System-ID
[17.11.2019 21:34:44] Rufe neue System-ID ab
[17.11.2019 21:34:44] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[17.11.2019 21:34:44] signiere HBCI-Nachricht
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.11.2019 21:34:47] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[17.11.2019 21:34:47] -----------------------------
[17.11.2019 21:34:47] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.11.2019 21:34:47] -----------------------------
Gerds
Umstellung auf neuen TAN-Generator:
- Bisherigen Konto-Zugang BPD zurückgesetzt, dann kommt eine Abfrage nach der TAN-Methode.
- chipTAN QR ausgewählt, dann kommt aber sofort eine TAN-Abfrage. Ich hätte jedoch einen QR-Code zum Scannen erwartet.
- Konto-Zugang gelöscht und neuen Zugang erstellt. Jetzt kommt keine Abfrage der TAN-Methode mehr und es funktioniert sowieso nicht mehr. "TAN-Verfahren zurücksetzen" ist inaktiv.
Was muss ich machen, dass ich einen QR-Code zum Scannen angezeigt bekomme?
Test mit Abbruch der TAN-Eingabe:
[17.11.2019 21:34:36] Teste Sicherheits-Medium...
[17.11.2019 21:34:36] open pin/tan passport
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] url : banking-li4.s-fints-pt-li.de/fints30
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] blz : 60050101
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] filter : Base64
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[17.11.2019 21:34:36] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[17.11.2019 21:34:44] selected pintan method by user: 913
[17.11.2019 21:34:44] hole neue System-ID
[17.11.2019 21:34:44] Rufe neue System-ID ab
[17.11.2019 21:34:44] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[17.11.2019 21:34:44] signiere HBCI-Nachricht
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.11.2019 21:34:47] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[17.11.2019 21:34:47] -----------------------------
[17.11.2019 21:34:47] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.11.2019 21:34:47] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[17.11.2019 21:34:47] -----------------------------
Gerds