Umsätze werden nur für ein Konto abgerufen oder falsch zugeordnet (apobank)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2019
Betreff:

Umsätze werden nur für ein Konto abgerufen oder falsch zugeordnet (apobank)

 · 
Gepostet: 20.11.2019 - 22:37 Uhr  ·  #1
Ich habe ein Problem beim Abrufen von Umsätzen. Ich nutze zwei Konten bei der Apobank, diese tauchen bei der Einrichtung auch korrekt auf und lassen sich synchronisieren. Die Saldoabfrage klappt ebenso und gibt die korrekten Kontostände an.

Was allerdings nicht klappt sind die Umsätze. Hier werden egal welches Konto ich synchronisieren lasse, immer die Umsätze des ersten Kontos abgeholt aber dann in Hibiscus dem anderen Konto zugeschrieben. Ich habe bereits mehrfach zurückgesetzt aber habe einfach keinen Erfolg beim Beheben dieses Fehlers.

Woran kann das liegen? Der Fehler ist mir früher nie untergekommen. Ich habe allerdings ein paar Monate lang Hibiscus nicht genutzt. Beim Einrichten der Software auf einem neuen Linuxrechner treten nun diese Probleme aus.

Software-Version: 2.8.21
HBCI4Java-Version: 3.1.24
Datenbank-Version: 66
Build: 385 [Datum 20191102]

Ich hoffe mir kann geholfen werden. So ist es leider überhaupt nicht nutzbar. :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10130
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Umsätze werden nur für ein Konto abgerufen oder falsch zugeordnet (apobank)

 · 
Gepostet: 21.11.2019 - 08:38 Uhr  ·  #2
Hibiscus kann Umsaetze nicht von allein einem falschen Konto zuordnen, da man die Umsaetze fuer ein Konto abruft und Hibiscus die Umsaetze dann auch in diesem abspeichert. Wenn es zu einer falschen Zuordnung kommt, dann liegt das vermutlich einfach daran, dass bei dem Konto ein Bankzugang hinterlegt ist, der gar nicht zu diesem Konto gehoert. Also pruefe die Zugangsdaten des Bankzugangs und die Zuordnung von Konto zu Bankzugang.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0