Hallo zusammen,
ich habe gestern online bei der Postbank Geld von privaten Konto auf's Geschäftskonto überwiesen. So weit alles gut.
Kurze Zeit später erhalte ich zwei weitere SMS für die gleiche Transaktion, jedoch mit unterschiedlichen TANs. Und eine SMS „zur Freigabe Ihres Logins“.
Daraufhin rief ich bei der Postbank an, schilderte den Vorfall und ließ das Onlinebank vorsorglich sperren.
Heute erhielt ich einen Rückruf. Laut des Mitarbeiters wurden diese drei SMS weder verschickt, noch die genannten TANs verwendet. Daher wurde dann der Fehler bei mir gesucht ...
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Fishing per Mail kann ich ausschließen. Cookies werden nur bei Bedarf aktiviert und direkt wieder gelöscht. Betriebssystem und Browser sind aktuell. Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das an mir lag, zumal das ja auch keinen Impact hatte.
Dank und Gruß
Hans
ich habe gestern online bei der Postbank Geld von privaten Konto auf's Geschäftskonto überwiesen. So weit alles gut.
Kurze Zeit später erhalte ich zwei weitere SMS für die gleiche Transaktion, jedoch mit unterschiedlichen TANs. Und eine SMS „zur Freigabe Ihres Logins“.
Daraufhin rief ich bei der Postbank an, schilderte den Vorfall und ließ das Onlinebank vorsorglich sperren.
Heute erhielt ich einen Rückruf. Laut des Mitarbeiters wurden diese drei SMS weder verschickt, noch die genannten TANs verwendet. Daher wurde dann der Fehler bei mir gesucht ...
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Fishing per Mail kann ich ausschließen. Cookies werden nur bei Bedarf aktiviert und direkt wieder gelöscht. Betriebssystem und Browser sind aktuell. Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass das an mir lag, zumal das ja auch keinen Impact hatte.
Dank und Gruß
Hans