Hallo in die Runde
ich nutze bisher das PIN/TAN-Verfahren zum KOntoabruf bei der HVB. Seit wenigen Tagen wird dies mit Fehler abgerochen.
Bei den Bank News ist zu lesen: Informationen zum RDH-Profil: Sehr geehrte HBCI/FinTS-Nutzer, wir haben die Migrationsfrist von RDH- auf das RAH-Sicherheitsprofil bis Jahresende verlängert, damit Sie auch nach dem 13.09. weiter arbeiten können. Bitte steigen Sie zeitnah auf ein RAH-Profil um. Dies kann über einen Sicherheitsmediumswechsel oder über eine Schlüsselneuerstellung mit RAH-Profil erfolgen. Stellen Sie zusammen mit Ihrem Softwareanbieter sicher, dass Ihre Software einen RAH-Schlüssel mit der HypoVereinsbank erstellen kann. Ihre HypoVereinsbank
bei hibiscus ist unter https://willuhn.de/wiki/doku.php?id=psd2 zu lesen:
Schlüsseldateien im RAH-Format unterstützt Hibiscus derzeit noch nicht. Es kann aber sein, dass ich das in den nächsten Wochen noch nachrüste.
gibt es dazu schon einen neuen Stand?
oder was muss ich tun um wieder Kontostände abrufen zu können?
Folgendes hab ich schon erfolglos in hibsicus versucht:
a) BPD aktualisieren
c) Kontoneuanlage
Vielen Dank
C.Roth
ich nutze bisher das PIN/TAN-Verfahren zum KOntoabruf bei der HVB. Seit wenigen Tagen wird dies mit Fehler abgerochen.
Bei den Bank News ist zu lesen: Informationen zum RDH-Profil: Sehr geehrte HBCI/FinTS-Nutzer, wir haben die Migrationsfrist von RDH- auf das RAH-Sicherheitsprofil bis Jahresende verlängert, damit Sie auch nach dem 13.09. weiter arbeiten können. Bitte steigen Sie zeitnah auf ein RAH-Profil um. Dies kann über einen Sicherheitsmediumswechsel oder über eine Schlüsselneuerstellung mit RAH-Profil erfolgen. Stellen Sie zusammen mit Ihrem Softwareanbieter sicher, dass Ihre Software einen RAH-Schlüssel mit der HypoVereinsbank erstellen kann. Ihre HypoVereinsbank
bei hibiscus ist unter https://willuhn.de/wiki/doku.php?id=psd2 zu lesen:
Schlüsseldateien im RAH-Format unterstützt Hibiscus derzeit noch nicht. Es kann aber sein, dass ich das in den nächsten Wochen noch nachrüste.
gibt es dazu schon einen neuen Stand?
oder was muss ich tun um wieder Kontostände abrufen zu können?
Folgendes hab ich schon erfolglos in hibsicus versucht:
a) BPD aktualisieren
c) Kontoneuanlage
Vielen Dank
C.Roth