Mehrer Zugänge verwalten?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Mehrer Zugänge verwalten?

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen
Ich bin Neueinsteiger und möchte hibiscus und jVerein nutzen. Die Software soll von 2 Personen benutzt werden, über eine zentrale Ablage (Dropbox etc.)
Soweit kein Problem. Was ich nicht finde ist wie ich die zwei „Zugänge“ konfigurieren kann.
Wir müssen optisches Chip/TAN verwenden. Jeder hat also eine eigene Karte und Zugang für das Konto (Sparkasse). Ich hab bei der Einrichtung jetzt mein Zugang etc angelegt und das scheint auch zu funktionieren. Wenn jetzt Person 2 aber eine Transaktion machen möchte wird ja seine Karte und Zugang nicht funktionieren da er eine andere Karte hat als ich und einen anderen Zugang. Wie löse ich das Problem? Danke.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7146
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mehrer Zugänge verwalten?

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 11:55 Uhr  ·  #2
Indem Du einen weiteren Bankzugang anlegst, nämlich den des zweiten Nutzers. Beim Bankdialog wird gefragt, ob der genutzte Bankzugang fest hinterlegt werden soll - hier NICHT zustimmen. Dann wird bei jedem Dialog nach dem zu verwendenden Bankzugang gefragt und je nach Nutzer wählt man dann den eigenen aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6750
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mehrer Zugänge verwalten?

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 12:03 Uhr  ·  #3
komfortabler in Sachen
Zitat geschrieben von kaireichert

Wir müssen optisches Chip/TAN verwenden. Jeder hat also eine eigene Karte und Zugang für das Konto (Sparkasse).

wäre chipTAN-USB:
https://shop.reiner-sct.com/ta…anjack-usb
bzw Firmware-Upgrade
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: Mehrer Zugänge verwalten?

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 14:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

Indem Du einen weiteren Bankzugang anlegst, nämlich den des zweiten Nutzers. Beim Bankdialog wird gefragt, ob der genutzte Bankzugang fest hinterlegt werden soll - hier NICHT zustimmen. Dann wird bei jedem Dialog nach dem zu verwendenden Bankzugang gefragt und je nach Nutzer wählt man dann den eigenen aus.


Klasse, dann teste ich das mal so. Vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0