GELÖST - Kontoauszüge

PDF nach manueller Speicherung oder Umbenennung nicht verfügbar

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

GELÖST - Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 08:52 Uhr  ·  #1
hallo allerseits,

schon länger benutze ich Hibiscus sehr gern und problemlos.
nun befasse ich mich mit der Funktion "Kontoauszüge".
nach einigem spielen und probieren, habe ich jetzt gefunden, wie ich die auzüge benennen und speichern will und habe vorherige/fehlende auszüge aus dem bankpostfach/archiv neu gespeichert und mit passender Umbenennung im speicherordner von Hibiscus abgelegt und die vorher bereits von Hibiscus abgerufenen auszüge der neuen syntax entsprechend umbenannt.

leider werden die nun in den jeweiligen verzeichnissen vorhandenen pdf's nicht in Hibiscus gefunden/eingelesen und wegen der umbennung werden die vorher vorhandenen auszüge nicht mehr geöffnet:
...pfad/...pdf existiert nicht mehr - Wurde sie gelöscht?

was kann ich tun, um aus Hibiscus heraus die kontoauszugs-pdf's aufrufen zu können, die im entsprechenden verzeichnis liegen - auch nach (hibiscus-externen) neuspeicherungen/löschungen oder umbenennungen?

vielen dank und viele grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6732
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 10:32 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 11:13 Uhr  ·  #3
noch nicht, weil ich dort noch fragen musste, wie ich das plugin finde/installiere...

wobei ich da noch nicht sehe, inwiefern meine eigentliche frage beantwortet wird - aber das sehe ich, wenn ich das plugin testen kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6732
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 11:38 Uhr  ·  #4
Eile mit Weile
also in Ruhe den anderen Thread lesen/prüfen usw. sonst gibt das hier im Forum ein durcheinander
sollte der verlinkte Thread keine Lösung sein, aber erst dann - dann diesen Thread evtl. nochmals hoch holen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 158
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 11:47 Uhr  ·  #5
Also soweit ich das Problem verstehe, werden die Kontoauszüge direkt von der Bank in Hibiscus geladen. Da aber der Pfad zur Datei für jeden Kontoauszug separat gespeichert wird, können die umbenannten Dateien logischerweise nicht mehr gefunden werden. Das automatische Umbenennen kommt nur während des Abrufs zum Tragen. D.h. du musst jeden alten Kontoauszug, den du umbenannt hast, manuell korrigieren, dazu öffnest du den Kontoauszug in Hibiscus zum Bearbeiten und passt den Pfad zur Datei entsprechend an.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 10.01.2020 - 11:54 Uhr  ·  #6
ja - hilft - vielen dank.
https://github.com/ds10git/ibankstatement
ich muss nun nur noch mit den einstellungen rumspielen und die funktionsweise verstehen lernen - aber was ich gesucht habe, kann ich damit wohl machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0