Deaktivierte Konten ausblenden

Feature Request

dsmr
Benutzer
Betreff:

Deaktivierte Konten ausblenden

· 
Gepostet: 07.02.2020 - 21:37 Uhr  ·  #1
Hallo,

es wäre schön, wenn man deaktivierte Konten nicht nur in der Kontenübersicht, sondern auch beim der Konten-Auswahl der Umsätze bzw. der Überweisungen ausblenden könnte. Bei mir haben sich doch einige angesammelt (nicht mehr genutzte Tagesgeldkonten, eine gekündigte Bank etc...), die ich wegen der vorhanden Umsätze zwar nicht löschen möchte, die ich andererseits aber praktisch fast nicht mehr anschaue.

Oder gibt es eine solche Möglichkeit schon versteckt?

Eine andere Option wäre, die deaktivierten Konten zu belassen, aber sie in der Auswahl wenigstens ganz unten anzusiedeln. Derzeit scheint die Auswahlreihenfolge etwas willkürlich, so daß ich die 2 wichtigen, aktiven Girokonten erstmal unter den 13 z.T. nicht mehr benutzten Konten suchen muß.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten ausblenden

· 
Gepostet: 10.02.2020 - 14:22 Uhr  ·  #2
Das Deaktivieren von Konten fuehrt dazu, dass sie nicht mehr beim aktiven Zahlungsverkehr auftauchen, in den Auswertungen aber noch aufgetaucht werden. Wenn du die Konten nirgends mehr sehen willst, besteht eigentlich kein Grund mehr, die Daten aufzuheben. Das heisst, wenn man die Daten nicht mehr sehen will, sollte man sie loeschen. Alternativ koenntest du eine Kontogruppe "Archiv" (oder ähnlich) anlegen (in den Kontodetails), sodass die nicht mehr verwendeten Konten zumindest zusammen angezeigt werden.
dsmr
Benutzer
Betreff:

Re: Deaktivierte Konten ausblenden

· 
Gepostet: 11.02.2020 - 20:10 Uhr  ·  #3
Danke, das mit den Kontogruppen kannte ich noch nicht. Ist genau, was ich brauche!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0