Saldo plötzlich falsch (HBCI-Konto)

sharkcow
Benutzer
Betreff:

Saldo plötzlich falsch (HBCI-Konto)

· 
Gepostet: 28.02.2020 - 16:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe plötzlich von einer Buchung auf die nächste einen offensichtlich falschen Saldo in meinem HBCI-Konto:

So wie's aussieht wurde der Buchungswert einfach als Saldo übernommen. Es gibt keine weiteren Buchungen dazwischen, wurde im Online-Banking geprüft. Der aktuelle Saldo in der Kontenübersicht von Jameica stimmt auch mit dem des online-Bankings überein, der aktuelle Saldo bei der letz[img][/img]ten Buchung ist genau um den Betrag zu klein, der bei der o.g. Buchung fehlt...
Ich habe schon versucht ein Backup vor dem Vorfall einzuspielen und neu zu synchronisieren, aber da passiert genau dasselbe. Im Logfile steht bei dem Datum auch nichts.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!

sharkcow

Software-Version: 2.8.23
HBCI4Java-Version: 3.1.37
Datenbank-Version: 67
Build: 387 [Datum 20200114]

edit: HCBI -> HBCI, 2. attachment entfernt :-/
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Saldo plötzlich falsch (HBCI-Konto)

· 
Gepostet: 28.02.2020 - 16:53 Uhr  ·  #2
Jameica auch aktuell?
2020-01-14 Jameica 2.8.6 Hibiscus 2.8.2

um welche Bank handelt es sich?

die fehlerhaften Umsätze (Positionen) löschen und danach "Umsätze rückwirkend abrufen"
https://www.willuhn.de/wiki/do…nd_abrufen
sharkcow
Benutzer
Betreff:

Re: Saldo plötzlich falsch (HBCI-Konto)

· 
Gepostet: 28.02.2020 - 17:24 Uhr  ·  #3
super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe Jameica aktualisiert und danach wie empfohlen die fehlerhaften Umsätze gelöscht, dann neu synchronisiert (ob das eine auch ohne das andere funktioniert hätte wollte ich nicht ausprobieren :)). Jetzt passt wieder alles, danke nochmal!

sharkcow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0