Hibiscus-Startseite, Konto-Zeile verlängern?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Hibiscus-Startseite, Konto-Zeile verlängern?

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 12:19 Uhr  ·  #1
Auf der Startseite von Hibiscus, in der Zeile "Konto" habe ich,
bedingt durch einen langen Bank-, Städte- und eigenen Namen relativ viel Text,
sodass dieser sich mit dem nach der Zeile folgenden Text überlagert.
Ich sehe nicht, was da verdeckt wird, scheint aber offenbar irgendwas mit einem Datum zu sein.

Kann man diese Konto-Zeile vor dem verdeckten Text irgendwie verlängern,
damit der verdeckte Text nach rechts aus der Überlagerung rausrückt?
Oder diese Zeile vielleicht zweireihig gestalten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus-Startseite, Konto-Zeile verlängern?

 · 
Gepostet: 23.03.2020 - 15:35 Uhr  ·  #2
Ich weiss nicht, auf welche Box auf der Startseite du dich beziehst. "Hibiscus: Konten-Übersicht", "Hibiscus: Neue Umsätze", "Hibiscus: Konten synchronisieren", "Hibiscus. Finanz-Übersicht".

Unabhängig davon: SWT (das von Jameica intern verwendete Toolkit für die Darstellung von Tabellen unterstützt keine mehrzeiligen Zeilen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus-Startseite, Konto-Zeile verlängern?

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 21:19 Uhr  ·  #3
Ich meinte die "Finanz-Übersicht", die beim Start von Hibiscus als erstes erscheint.
Deshalb nannte ich die auch "Startseite".

Wenn keine mehrzeilige Darstellung geht, könnte man vielleicht den Text, der rechts neben dem Feld "Konto" steht, in eine darüber oder darunter liegende Zeile setzen?
Oder könnte man den Inhalt des Feldes "Konto" vielleicht zerteilen, um Mehrzeiligkeit quasi zu "simulieren"?
Diese 2. Lösung dürfte insbesondere für kleine Displays (z.B. Netbooks) interessant sein.
Dadurch könnte man den Platz für den Inhalt der Zeile des Feldes "Konto" über das ganze Fenster gehen lassen, und er würde auch für längere Inhalte reichen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hibiscus-Startseite, Konto-Zeile verlängern?

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 09:15 Uhr  ·  #4
Du meinst gar keine Tabellenzeile sondern eine Auswahlbox. Dort "läuft" der Text über die Auswahlbox hinaus. Das ist ein GTK3-Darstellungsfehler. Den kann ich nicht beheben. Dafür gibt es aber einen Workaround: https://www.willuhn.de/wiki/do…nter_linux

Im aktuellen Nightly-Build von Jameica ist eine aktualisierte SWT-Version enthalten, in der dieser Fehler auch nicht mehr auftritt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Hibiscus-Startseite, Konto-Zeile verlängern?

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 22:18 Uhr  ·  #5
Vielen Dank, das hat das Problem behoben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0