Mischbetrieb - Zugangsverwaltung und Konten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Mischbetrieb - Zugangsverwaltung und Konten

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte bzw. muss teilweise Konten bzw. Zugänge über die Desktop-Version von Hibiscus aktualisieren (Umsätze abrufen).
Zentral soll in eine MySQL Datenbank gespeichert.

Einige Bankzugänge habe ich bereits schon Serverseitiug eingepflegt und rufe die Serverseitig autom. ab.

Kann ich nun gleichzeitig die Desktop Version und die Serverversion nutzen, welche auf die selbe Datenbank zugreifen?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mischbetrieb - Zugangsverwaltung und Konten

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 12:54 Uhr  ·  #2
Ja. ..
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Mischbetrieb - Zugangsverwaltung und Konten

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 09:38 Uhr  ·  #3
Hallo,

die Desktop-Version nutzt nun die selbe MySQL-Datenbank wie die Server-Version. Nun sehe ich auch alle Konten in der Desktop-Version.

Die Commerzbank habe ich als Schlüsseldatei in der Desktop-Version erfolgreich angelegt und getestet.
Nun möchte ich aber selektiv nur Konten der Commerzbank aus der Desktop-Version synchronisieren und nicht die ganzen anderen Konten, diese werden ja serverseitig aktualisiert und die Zugänge sind in der Desktop-Version nicht angelegt.

Wie gehe ich hier vor?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße und bleibt alle gesund!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10128
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Mischbetrieb - Zugangsverwaltung und Konten

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 10:19 Uhr  ·  #4
Konfiguriere einfach die Synchronisationsoptionen jeweils passend auf Desktop und Server. Siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…tiges:sync

Diese Optionen werden nicht zentral in der Datenbank gespeichert sondern lokal pro Instanz. Damit kannst du auf dem Desktop andere Synchronisationsoptionen einstellen als auf dem Server.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0