Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 15:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Input.
Ich bin aktuell noch bei der Santander, aber seit der Umstellung auf das neue 'online Banking' funktioniert da nicht wirklich
mehr viel.
Nun gut, also Bankwechsel, nur welche?
Ich suche ein Bank die mit Hibiscus unter Linux vernünftig zusammenarbeitet.
D.h. Die einzelnen Posten vernünftig eingelesen , Überweisungen getätigt, Daueraufträge verwaltet,....,werden können.

Ich habe hier und im Netz schon gesucht, habe aber keine aktuellen brauchbaren Informationen gefunden.
Die meisten Infos scheinen älter zu sein.

Ideal wäre natürlich ein kostenfreies Giro Konto, ist aber letztendlich nicht Pflicht.

Hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
Herzlichen Dank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 16:11 Uhr  ·  #2
Im Wiki unter https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=support:list:banken findest du Informationen zu den Banken. Allgemein kann man sagen, dass die Banken in der Regel weniger Probleme machen, die an ein Rechenzentrum angeschlossen sind und das nicht selbst machen. Also z.Bsp. die Sparkassen, Volks- und Raiffeisen-Banken.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 18:52 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hibiscus
Also z.Bsp. die Sparkassen, Volks- und Raiffeisen-Banken.
Und die Banken, die vom Rechenzentrum der Sparkassen oder dem Rechenzentrum der VR-Banken rechnen lassen.

Beim Sparkassen-RZ wäre das z.B. die DKB als Direktbank

Bei Fiduzia (VR) wäre das z.B. die Skatbank als Direktbank
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 02.04.2020 - 19:01 Uhr  ·  #4
wobei leider die DKB noch keine Echtzeitüberweisung kann, dh. hier ist noch ein bisschen Luft nach oben.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 03.04.2020 - 10:45 Uhr  ·  #5
Echtzeitüberweisung. Ein wirklich lebenswichtiges Feature, ohne das einem die Luft abgeschnürt wird :-D

Empfang von Echtzeitüberweisungen geht übrigens, nur das - teilweise sehr teure - Absenden nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 21.05.2020 - 13:11 Uhr  ·  #6
Moin,
muss noch Mal was nachfragen.
Habe jetzt u.a. ein Angebot der Deutschen Bank vorliegen.
Jedoch finde ich wiedersprüchliche Aussagen was die Verwendung mit Hibiscus angeht. Kann hier jemand genaues dazu sagen?
Geht das oder nicht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 22.05.2020 - 09:24 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Bank bietet Girokonto das mit Hibiscus läuft

 · 
Gepostet: 31.05.2020 - 12:01 Uhr  ·  #8
geht also, Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0