Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 17:45 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Wurde mittelst Suchfunktion leider nicht fündig. Und zwar habe ich mir von einem Konto über HBCI die Umsätze geholt. Zusätzlich habe ich aber auch einen csv-Import gemacht um mit ältere Umsätze in Hibiscus reinzuholen.

Diese importierten Umsätze wollte ich bearbeiten bzw. nachpflegen da hier das Gegenkonto nicht vorhanden ist. Nur ist es so das in der Detailansicht eines Umsatzes aus HBCI die Felder "IBAN" und "BIC" sind. Bei einem importierten Umsatz gibt es stattdessen die Felder "Konto/IBAN" und "BLZ". D.h. ich kann hier keine BIC eintragen.

Was kann ich tun um die importierten Umsätze analog zu den HBCI Umsätzen bzgl. Gegenkonto anzupassen? Oder geht das nicht?

Gruß
Klime
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 19:10 Uhr  ·  #2
warum rufst du nicht alle Umsätze über die Schnittstelle ab
(siehe Wiki vom Entwickler) Abruf alter Umsätze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 20:02 Uhr  ·  #3
Ja, das wäre noch besser. D.h. man kann Umsätze über HBCI abrufen die ein halbes Jahr oder älter sind?

Finde diesen Artikel nicht.
Mit Wiki meinst du folgendes?
https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=start

Hast du vielleicht ein direkten Link?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 21:03 Uhr  ·  #4
Wie lange man Umsätze in der Vergangenheit per HBCI abrufen kann, ist von der Bank abhängig. Das ist sehr unterschiedlich. Welche Bank möchtest Du abrufen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2020
Betreff:

Re: Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 · 
Gepostet: 18.04.2020 - 21:13 Uhr  ·  #5
Ich rufe von der Volksbank ab. Es wurden bei mir nur die letzen 6 Wochen abgeholt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 69
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Umsätze: Gegenkonto BIC (bei Import)

 · 
Gepostet: 19.04.2020 - 11:52 Uhr  ·  #6
Jede Volksbank ist leider unterschiedlich! Welche haben 42 Tage, welche 90 Tage und andere widerrum für 180 Tage! Sieht so aus, als ob "deine" Volksbank nur 42 Tage rückwirkend abrufen lässt.

Mal bei der Bank nachfragen, ob die noch eine Möglichkeit haben, dir eine MT940-Datei mit den älteren Daten zu geben. Einige Banken können das.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0