Moin,
ich benutze Jameica/Hibiskus nun schon eine ganze Weile und bisher haben immer alle TAN-Verfahren funktioniert (TAN, iTAN, SMSTan, ChipTAN)
Nur das PhotoTAN-Verfahren der deutsch Bank bekomme ich nicht zum Laufen.
Jedes Mal, wenn ich genervt bin für eine Überweisung auf die Homepage zu gehen google ich neu und finde leider immer nur die gleichen Seiten und Beiträge. Nämlich, dass es seit 2016 funktioniert.
Nun hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es bei mir halt nicht funktioniert.
Aber neulich wurde mir beim Synchronisieren tatsächlich ein Farbcode angezeigt!
Ich habe ihn gescannt und die TAN eingegeben. Hat geklappt!
Als ich allerdings heute eine Überweisung tätigen wollte funktionierte es wieder nicht.
Also wieder BDPs gelöscht, Zugänge neu hinzugefügt, etc.
Keine Veränderung.
Aber jetzt wo ich weiß, dass es doch geht, bin ich immerhin motiviert genug um mich hier anzumelden.
Softwareversionen sind folgende, der Log einer fehlgeschlagenen Überweisung hängt als Anhang an.
Jameica
Version: 2.8.4
SWT-Version: 4919 / win32
Java-Version: 1.8.0_251 / Windows 7 amd64
Build: 453 [Datum 20190211]
Version: 2.8.6
SWT-Version: 4919 / win32
Java-Version: 11.0.5 / Windows 7 amd64
Build: 455 [Datum 20191101]
Hibiskus
Software-Version: 2.8.23
HBCI4Java-Version: 3.1.37
Datenbank-Version: 67
Build: 387 [Datum 20200114]
Robin
ich benutze Jameica/Hibiskus nun schon eine ganze Weile und bisher haben immer alle TAN-Verfahren funktioniert (TAN, iTAN, SMSTan, ChipTAN)
Nur das PhotoTAN-Verfahren der deutsch Bank bekomme ich nicht zum Laufen.
Jedes Mal, wenn ich genervt bin für eine Überweisung auf die Homepage zu gehen google ich neu und finde leider immer nur die gleichen Seiten und Beiträge. Nämlich, dass es seit 2016 funktioniert.
Nun hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es bei mir halt nicht funktioniert.
Aber neulich wurde mir beim Synchronisieren tatsächlich ein Farbcode angezeigt!
Ich habe ihn gescannt und die TAN eingegeben. Hat geklappt!
Als ich allerdings heute eine Überweisung tätigen wollte funktionierte es wieder nicht.
Also wieder BDPs gelöscht, Zugänge neu hinzugefügt, etc.
Keine Veränderung.
Aber jetzt wo ich weiß, dass es doch geht, bin ich immerhin motiviert genug um mich hier anzumelden.
Softwareversionen sind folgende, der Log einer fehlgeschlagenen Überweisung hängt als Anhang an.
Jameica
Version: 2.8.4
SWT-Version: 4919 / win32
Java-Version: 1.8.0_251 / Windows 7 amd64
Build: 453 [Datum 20190211]
Version: 2.8.6
SWT-Version: 4919 / win32
Java-Version: 11.0.5 / Windows 7 amd64
Build: 455 [Datum 20191101]
Hibiskus
Software-Version: 2.8.23
HBCI4Java-Version: 3.1.37
Datenbank-Version: 67
Build: 387 [Datum 20200114]
Robin
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.