Direktnavigation Überweisung => Adresse

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Direktnavigation Überweisung => Adresse

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

noch so ein "Feature", was nicht schlecht wäre:

In den meisten Onlinebankingprogrammen ist es möglich im Überweisungsformular, wenn man dort einen Zahlungsempfänger gewählt hat, direkt zum Zahlungsempfänger, also direkt zu seiner Adresse im Adressbuch, zu navigieren um dort z.B. Änderungen der Bankverbindung vorzunehmen wenn man während der Überweisung feststellt, dass sich die Bankverbindung geändert hat.

In Hibiscus scheint mir eine solche Funktion zu fehlen.

Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 8015
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Direktnavigation Überweisung => Adresse

 · 
Gepostet: 02.06.2020 - 11:45 Uhr  ·  #2
Hibiscus hat beim Speichern eines Auftrages den Empfaenger nur als neuen Eintrag ins Adressbuch übernommen, wenn die Option "In Adressbuch übernehmen". Zusätzliches Verhalten jetzt: Wenn bei der Erfassung des Auftrages ein Empfänger aus dem Adressbuch gewählt wurde und anschließend Änderungen in den Feldern "Name", "IBAN" oder "BIC" vorgenommen wurden, dann fragt Hibiscus beim Speichern, ob diese Änderungen im Adressbuch aktualisiert werden sollen. Unabhängig davon, ob die Option "In Adressbuch übernehmen" aktiv ist. Dieses erweiterte Verhalten findet nur statt, wenn vorher eine Adresse aus dem Adressbuch gewählt wurde. Wurde der Empfänger hingegen komplett manuell erfasst, bleibt das Verhalten wie gehabt (bei Aktivierung der Option "In Adressbuch übernehmen" - wird die Adresse ggf. neu zum Adressbuch hinzugefügt).

Verfügbar ab morgen im Nightly-Build.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0