Liebe Forenmitglieder,
Ich bin sehr enttäuscht über ein Problem, dass ich mit der photoTan App der Commerzbank habe.
Ich hab es einfach nicht geschafft mit der App auf meinem Moto G5 mit Android 8.1 den Aktivierungscode, den ich per Post bekommen habe, zu scannen.
Auf einem HTC One A9 mit Android 7.0 geht das aber problemlos. Ebenso auf einem neueren iPhone. Ich habe stundenlang wirr und auslaugend mit den verschiedenen Kundendiensten, auch den technischen, der Commerzbank telefoniert und darum gebeten, das Problem der App spezifisch für dieses Model einmal unter die Lupe zu nehmen: Ohne Ergebnis.
Ich bin verschiedenen Empfehlungen online gefolgt, um das Problem zu lösen: Ich habe den Code abfotografiert, den Kontrast und die Sättigung erhöht und den Code dann nochmal vom Bildschirm zu scannen versucht. Ich habe die App, nach deren Aktualisierung Anfang Mai, mehrfach deinstalliert und neu installiert, aber es hat sich nichts verändert. Ich verstehe, dass es sich hierbei um ein Problem mit nur einem Gerät handelt, aber trotzdem hat die Commerzbank meiner Meinung nach die Verantwortung auch mir den Zugang zum Online Banking zu ermöglichen, wenn ich bei ihnen Kunde bin.
Es wäre toll, wenn mich jemand hier beraten oder mir sonst wie Empfehlungen zur Lösung des Problems geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich bin sehr enttäuscht über ein Problem, dass ich mit der photoTan App der Commerzbank habe.
Ich hab es einfach nicht geschafft mit der App auf meinem Moto G5 mit Android 8.1 den Aktivierungscode, den ich per Post bekommen habe, zu scannen.
Auf einem HTC One A9 mit Android 7.0 geht das aber problemlos. Ebenso auf einem neueren iPhone. Ich habe stundenlang wirr und auslaugend mit den verschiedenen Kundendiensten, auch den technischen, der Commerzbank telefoniert und darum gebeten, das Problem der App spezifisch für dieses Model einmal unter die Lupe zu nehmen: Ohne Ergebnis.
Ich bin verschiedenen Empfehlungen online gefolgt, um das Problem zu lösen: Ich habe den Code abfotografiert, den Kontrast und die Sättigung erhöht und den Code dann nochmal vom Bildschirm zu scannen versucht. Ich habe die App, nach deren Aktualisierung Anfang Mai, mehrfach deinstalliert und neu installiert, aber es hat sich nichts verändert. Ich verstehe, dass es sich hierbei um ein Problem mit nur einem Gerät handelt, aber trotzdem hat die Commerzbank meiner Meinung nach die Verantwortung auch mir den Zugang zum Online Banking zu ermöglichen, wenn ich bei ihnen Kunde bin.
Es wäre toll, wenn mich jemand hier beraten oder mir sonst wie Empfehlungen zur Lösung des Problems geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,