Targobank: Umsatzabruf geht nicht

partisan
Benutzer
Betreff:

Targobank: Umsatzabruf geht nicht

· 
Gepostet: 24.06.2020 - 17:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

beim Zugriff auf mein Verrechnungskonto bei der Targobank bekomme ich zusammengefasst folgende Fehlermeldungen.

9050:Die Nachricht enthält Fehler.
9010:Der Benutzer ist nicht befugt, diese Operation zu machen (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (2:6: CustomMsg.SigHead.role=1)

Der Abruf des Saldos funktioniert einwandfrei, der Abruf der Umsätze aber nicht.

Woran mag das liegen?

Die Bank ist unwillig oder unfähig mir weiterzuhelfen.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Targobank: Umsatzabruf geht nicht

· 
Gepostet: 24.06.2020 - 18:44 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von partisan
9010:Der Benutzer ist nicht befugt, diese Operation zu machen (3: CustomMsg.GV.KUmsZeit6)
Die Meldung spuckt der Bankrechner aus. Warum er das tut kann Dir nur die Bank sagen. Aber womöglich weiß sie das selbst nicht. Ich fürchte, wenn die Bank Dir nicht hilft, hast Du schlechte Karten :-(
partisan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2020 - 00:49 Uhr  ·  #3
Zitat
Die Meldung spuckt der Bankrechner aus.

Deshalb habe ich auch zuerst mit der Bank Kontakt aufgenommen. Nachdem ich 3-mal weitergeleitet wurde, war immer noch ein Nullblicker dran. Der Tenor ging ungefähr so: Wie unterstützen nur StarMoney, fragen Sie doch den Entwickler Ihres Banking-Programms...

Denke schon, dass es dort irgendwo jemanden gibt, der besser Bescheid weiß. Aber der wird nicht für den Kunden-Support bezahlt >_<
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2020 - 05:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von partisan
Die Bank ist unwillig oder unfähig mir weiterzuhelfen.

dann solltest die Bank wechseln
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 25.06.2020 - 09:43 Uhr  ·  #5
Die Meldung sagt auf jeden Fall, dass du mit dem Zugang keine Berechtigung hast, die Umsätze abzurufen. Würde das Konto (was meinst du eigentlich mit "Verrechnungskonto"? Ist das ein normales Girokonto oder was anderes?) Umsatz-Abruf per FinTS generell nicht unterstützen, dann wäre da eine andere Fehlermeldung gekommen. Heisst: Rein technisch sollte es gehen, die Bank verweigert es aber.
partisan
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2020 - 16:11 Uhr  ·  #6
Halleluja! Es ist ein Wunder geschehen O-)

Seit fast 6 Monaten hat mich das jetzt genervt - und heute funktioniert es plötzlich...

Es handelte sich um das Verrechnungskonto für's Depot und beim Tagesgeldkonto trat das gleiche Problem auf.
jw940
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2020 - 19:08 Uhr  ·  #7
Kurze Info:
Ich bekomme beim Abrufen der Targobank auch oft den gleichen Fehler. Ich habe ebenfalls Tagesgeldkonto+Verrechnungskonto, das Tagesgeldkonto wird bei der Synchronisation zuerst abgerufen.

Normalerweise ist es dann so, dass das zuerst abgerufene Tagesgeldkonto den Fehler wirft, das Verrechnungskonto direkt danach dann aber meistens geht.
Manchmal gehen aber auch beide Konten sofort.

Liegt meines Erachtens an der Targobank, vermutlich haben die noch irgendeinen Bug in ihrer FinTS-Anbindung...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0