Paste im Betrag-Feld nicht möglich

...wenn Betrag ein Komma enthält

Heart
Benutzer
Betreff:

Paste im Betrag-Feld nicht möglich

· 
Gepostet: 03.08.2020 - 13:29 Uhr  ·  #1
Beim Anlegen einer neuen Überweisung ist es nicht möglich einen zuvor kopierten Betrag (aus einer Email o.ä.) in das Betrag-Feld zu kopieren/einzufügen, wenn dieser Betrag ein Komma enthält.

Copy/Paste eines Betrags mit Punkt funktioniert - und dieser wird auch nach weiterem TAB zB von Punkt zu Komma konvertiert - aber ich denke direktes copy/paste eines Betrags mit Komma sollte ebenfalls ermöglich werden, oder?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Paste im Betrag-Feld nicht möglich

· 
Gepostet: 04.08.2020 - 13:36 Uhr  ·  #2
Ich kann das nicht reproduzieren. Egal, ob ich den Betrag mit Punkt oder Komma als Dezimaltrenner einfüge, er wird korrekt erkannt. Der Punkt wird automatisch gegen ein Komma ersetzt. Kann es sein, dass dein Jameica auf englisch gestellt ist? Stelle mal sicher, dass als Sprache deutsch eingestellt ist - siehe https://www.willuhn.de/wiki/do…he_aendern - und teste dann nochmal.
Heart
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2020 - 15:09 Uhr  ·  #3
Habe das eben nochmal genauer analysiert...
Wenn das Betrag-Feld leer ist funktioniert alles wie gewollt!
Wenn das Betrag-Feld jedoch schon einen Betrag enthält (weil ich eine alte Überweisung dupliziert habe z.B.) so kann ich einen Betrag mit Punkt über den alten/markierten Betrag einfügen - jedoch nicht, wenn der Betrag ein Komma enthält.

Ich habe eine gif erzeugt - ich denke, damit wird es klar, was ich meine :happy:

(Sprache ist auf deutsch)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2020 - 08:48 Uhr  ·  #4
Ich kann das auch damit nicht reproduzieren. Selbst wenn was drin steht - auch wenn der Betrag vorher einer mit Komma ist - kann ich einen neuen reinkopieren. Lassen wir es einfach so sein - es ist wäre schade um die Zeit, für sowas Stunden an Analyse zu verbringen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0