Verrechnungskonto zu Targobank-Depot: seit ein paar Tagen täglich ein 0 €-Umsatz

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Verrechnungskonto zu Targobank-Depot: seit ein paar Tagen täglich ein 0 €-Umsatz

 · 
Gepostet: 17.09.2020 - 18:18 Uhr  ·  #1
Seit ein paar Tagen wird beim Verrechnungskonto zu einem Targobank-Depot täglich ein 0 €-Umsatz abgerufen. Warum?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Verrechnungskonto zu Targobank-Depot: seit ein paar Tagen täglich ein 0 €-Umsatz

 · 
Gepostet: 12.11.2020 - 18:44 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe erst kürzlich ein Giro-Konto bei der Targobank eröffnet. Mein örtlicher Bankberater hat mir als Erklärung für die 0,00 € Umsätze gesagt, es wäre als Information für die Kunden gedacht, damit diese nicht zu viel Geld ausgeben, ohne Informationen dazu zu erhalten und das Konto somit nicht in den Überziehungsbereich rutscht. Ob's stimmt ...?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Verrechnungskonto zu Targobank-Depot: seit ein paar Tagen täglich ein 0 €-Umsatz

 · 
Gepostet: 12.11.2020 - 19:39 Uhr  ·  #3
Klar. Und deswegen gibt man 0,00 an, damit der Kunde ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er ja nicht weiß, wieviel er wo ausgegeben hat. Bei anderen Banken werden auch derlei ungebuchte Umsätze bereitgestellt - allerdings mindestens mit Betrag, oft sogar schon mit Empfänger.

Aber das paßt irgendwie zu Targo :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Verrechnungskonto zu Targobank-Depot: seit ein paar Tagen täglich ein 0 €-Umsatz

 · 
Gepostet: 13.11.2020 - 10:27 Uhr  ·  #4
Na ja, im Verwendungszweck steht der Betrag, siehe --> topic.php?p=157781#real157781
aber er wird (noch) nicht subtrahiert vom Kontostand, warum auch immer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0