Problem bei Uploaden aus Dropbox

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Problem bei Uploaden aus Dropbox

 · 
Gepostet: 21.11.2020 - 10:28 Uhr  ·  #1
Guten Morgen!
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit BankingZV, dienstlich, als auch privat.
Inzwischen ist die Datentresorgröße auch ca. 20mB angestiegen.
Die Internetverbindung in der Firma ist schlecht. Bedingt dadurch kommt es beim Download in die Cloud immer wieder zum Abbruch und entsprechende Fehlermeldung.
Zuhause, bei ordentlicher Internetverbindung, habe ich dieses Problem nicht.
Ich habe nun folgende Idee:
Ich lagere die Daten in mehrere Datentresore aus. Bsp. 2015,2016,2017,2018,2019,2020 Dann sollte das Problem in der Firma erledigt sein.
Meine Frage:
Kann ich die verschiedene Tresore wieder zu einem (Master)-tresor zusammenfügen um eine Auswertung über einen langen Zeitraum zu erhalten?


BankingZV Windows v7.5.0.7621
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Problem bei Uploaden aus Dropbox

 · 
Gepostet: 21.11.2020 - 13:54 Uhr  ·  #2
Nein, eine solche Funktion gibt es nicht. Du könntest das lediglich von Hand machen, indem Du aus einem Tresor Umsätze im SUPA-Format exportierst und dann im anderen Tresor wieder importierst. Das aber dann für jedes Konto einzeln und von Hand. Gerade bei mehreren bis vielen Konten quasi unmöglich.

Ein Workaround: Du arbeitest aktuell mit einem Tresor, der kleiner ist - sagen wir nur die Umsätze des aktuellen Jahres oder etwas mehr enthält. Damit sollte der Sync besser laufen. ZUSÄTZLICH behältst Du zuhause den Tresor mit allen Umsätzen unverändert. Diesen müsstest Du dann nur in regelmäßigen Abständen (je nachdem wie lange deine Bank/en Umsätze in die Vergangenheit liefern) zusätzlich updaten, dann hast Du den weiterhin für größere Auswertungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0