Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 08:57 Uhr  ·  #1
Nachfolgend ohne Anspruch auf Vollständigkeit die ersten Eindrücke von Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0
(unter OS Fedora 30 / breeze, jameica.sh: sowohl bei "SWT_GTK3=0" als auch bei "SWT_GTK3=1"):

1. .../Start/Hibiscus: Konten synchronisieren/Offene Synchronisierungsaufgaben:
Die Liste ist bei erstem Aufruf leer und wird erst nach Start des Buttons "Synchronisierung starten" befüllt / angezeigt.

2. .../Hibiscus/Umsätze:
2.1 Das Flag "geprüft/ungeprüft" wird nicht mehr angezeigt, hier besteht noch ein workaround durch Filter "nur ungeprüfte Umsätze" ... (s.u.)
2.2 Bei Änderung des Werts in Feld Zeitraums "von", resp. "bis" unter "Konto/Kategorie/Zeitraum" beginnt sofort die Aktualisierung der Anzeige - wozu hier der Button "Aktualisieren"?

3. .../Konto-Details:
3.1 Unter "Umsätze" wird das Flag "geprüft/ungeprüft" nicht mehr angezeigt, hier besteht kein workaround zur Unterscheidung (s.o.)
3.2 Unter "Saldo im Verlauf" wird -wenig performant- der Verlauf ALLER Konten unter Einschränkung auf den Zeitraum der Gültigkeit des aktuell ausgewählten Kontos statt wie zuvor nur der Verlauf aktuell ausgewählten Kontos angezeigt.
3.3 Das Feld "Verfügbarer Betrag" kann weiterhin nicht editiert werden (bei der Apo-Bank wird hier weiterhin der Wert aus 06/2020, i.e. vor Umstellung der IT angezeigt).

4. .../Auswertungen:
4.1 Bei Änderung des Werts in Feld Zeitraums "von", resp. "bis" unter "Umsätze nach Kategorien" beginnt sofort die Aktualisierung der Anzeige - wozu hier der Button "Aktualisieren"?
4.2. Bei Änderung des Werts in Feld Zeitraums "von", resp. "bis" unter "Saldo im Verlauf" beginnt sofort die Aktualisierung der Anzeige - wozu hier der Button "Aktualisieren"?

5. Die Performance (Aufruf eines Kontos oder Bearbeitung einer Buchung und Rückkehr zur Kontoansicht) erscheint extrem verlangsamt.

... tbc ...

OT: Nach Aufruf von ".../Mashup/non-HBCI Plugins online suchen" stürzt jameica beim Versuch der Änderung des Plugin-Repository komplett ab ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 10:08 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von grafix

Nachfolgend ohne Anspruch auf Vollständigkeit die ersten Eindrücke von Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0
(unter OS Fedora 30 / breeze, jameica.sh: sowohl bei "SWT_GTK3=0" als auch bei "SWT_GTK3=1"):

1. .../Start/Hibiscus: Konten synchronisieren/Offene Synchronisierungsaufgaben:
Die Liste ist bei erstem Aufruf leer und wird erst nach Start des Buttons "Synchronisierung starten" befüllt / angezeigt.


Das ist sicher dieses Problem: https://www.willuhn.de/wiki/do…nter_linux
Allgemein: In eclipse.org/swt werden keine 32Bit-Versionen mehr von SWT gepflegt. Man sollte hier also künftig nur noch die 64Bit-Versionen verwenden. Ich selbst nutze auch Linux und auch das Breeze-Theme. Bei mir wird auf der Startseite bei "Hibiscus: Konten-Übersicht" der Gesamt-Saldo unter der Tabelle nicht angezeigt, bis ich das Fenster einmal resize.
Das sind aber wie gesagt SWT-Fehler. Daran kann ich nichts ändern.

Zitat geschrieben von grafix

2. .../Hibiscus/Umsätze:
2.1 Das Flag "geprüft/ungeprüft" wird nicht mehr angezeigt, hier besteht noch ein workaround durch Filter "nur ungeprüfte Umsätze" ... (s.u.)


Siehe oben. Bei mir werden die Symbole angezeigt.

Zitat geschrieben von grafix

2.2 Bei Änderung des Werts in Feld Zeitraums "von", resp. "bis" unter "Konto/Kategorie/Zeitraum" beginnt sofort die Aktualisierung der Anzeige - wozu hier der Button "Aktualisieren"?


Mit dem Button kann man unabhängig von geänderten Suchkriterien nochmal forciert neu laden.

Zitat geschrieben von grafix

3.2 Unter "Saldo im Verlauf" wird -wenig performant- der Verlauf ALLER Konten unter Einschränkung auf den Zeitraum der Gültigkeit des aktuell ausgewählten Kontos statt wie zuvor nur der Verlauf aktuell ausgewählten Kontos angezeigt.


Kann ich nicht reproduzieren. Bei mir wird der Verlauf des zuletzt dort ausgewählten Kontos angezeigt.

Zitat geschrieben von grafix

3.3 Das Feld "Verfügbarer Betrag" kann weiterhin nicht editiert werden (bei der Apo-Bank wird hier weiterhin der Wert aus 06/2020, i.e. vor Umstellung der IT angezeigt).


Das habe ich ja auch nicht eingebaut.

Zitat geschrieben von grafix

5. Die Performance (Aufruf eines Kontos oder Bearbeitung einer Buchung und Rückkehr zur Kontoansicht) erscheint extrem verlangsamt.


Dann schränke den Umfang der anzuzeigenden Umsätze ein. Bei mir dauert die Anzeige von 1000 Umsätzen beim ersten Mal 3 Sekunden -dabei werden die Caches gefüllt. Danach geht es in unter 1 Sekunde.

Zitat geschrieben von grafix

OT: Nach Aufruf von ".../Mashup/non-HBCI Plugins online suchen" stürzt jameica beim Versuch der Änderung des Plugin-Repository komplett ab ...


Wende dich hierzu bitte an Sebastian: https://www.willuhn.de/wiki/do…:scripting
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 11:44 Uhr  ·  #3
Ich danke für die prompte, zumal unerwartete Beantwortung.

Zu 2.2:
Zitat
Mit dem Button kann man unabhängig von geänderten Suchkriterien nochmal forciert neu laden.

Wenn man unter .../Hibiscus/Umsätze/Konto-Kategorie-Zeitraum die Werte für Konto und/oder Kategorie ändert, erfolgt keine sofortige Aktualisierung. Bei Änderung des Werts in Feld Zeitraums "von" erfolgt eine Aktualisierung, bei Änderung des Wertes "bis" erfolgt eine erneute Aktualisierung, d.h. im Ergebnis eine zweimalige, je nach gewähltem Zeitraum sehr zeitaufwendige Aktualisierung der Anzeige. Hier erscheint mir eine Aktualisierung nach Setzen ALLER Filterparameter nur mittels Button "Aktualisieren" zielführender ...

Zu 3.2:
Zitat
Kann ich nicht reproduzieren. Bei mir wird der Verlauf des zuletzt dort ausgewählten Kontos angezeigt.

Bei mir nicht, es wird wie bereits beschrieben der Verlauf für alle 37 Konten angezeigt:
 


Zu 5.:
Zitat
Dann schränke den Umfang der anzuzeigenden Umsätze ein. Bei mir dauert die Anzeige von 1000 Umsätzen beim ersten Mal 3 Sekunden -dabei werden die Caches gefüllt. Danach geht es in unter 1 Sekunde.

Der Aufruf eines Kontos mit 637 Datensätzen dauert bereits 01:18 (mm/ss), der Aufruf eines Kontos mit 5.936 Datensätzen 02:02 (mm/ss) und im Ergebnis ein Vielfaches der bei gleichem Datenumfang (und gleichen Zeiträumen) unter jameica 2.8.6 benötigten Zeit.

Zu "OT".:
Zitat
Wende dich hierzu bitte an Sebastian ...

... daher "OT" ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 11:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von grafix

Mit dem Button kann man unabhängig von geänderten Suchkriterien nochmal forciert neu laden.

Wenn man unter .../Hibiscus/Umsätze/Konto-Kategorie-Zeitraum die Werte für Konto und/oder Kategorie ändert, erfolgt keine sofortige Aktualisierung. Bei Änderung des Werts in Feld Zeitraums "von" erfolgt eine Aktualisierung, bei Änderung des Wertes "bis" erfolgt eine erneute Aktualisierung, d.h. im Ergebnis eine zweimalige, je nach gewähltem Zeitraum sehr zeitaufwendige Aktualisierung der Anzeige. Hier erscheint mir eine Aktualisierung nach Setzen ALLER Filterparameter nur mittels Button "Aktualisieren" zielführender ...
[/quote]
Ja, das ist im Laufe der Zeit durch Userwünsche inkonsistent geworden. An den Suchkriterien habe ich auch schon unzählige Male Änderungen vorgenommen. Und jede Änderung bewirkte, dass wieder andere User die vorherige Versions besser fanden. Ich will die Stelle am liebsten gar nicht mehr anfassen.

Zitat geschrieben von grafix

Bei mir nicht, es wird wie bereits beschrieben der Verlauf für alle 37 Konten angezeigt:

In der Detailansicht des Kontos wird ja gar keine Option zur Auswahl des Kontos angeboten, da dort ja ohnehin nur die Daten des aktuellen Kontos angezeigt werden. Wie du diesen Effekt hergestellt hast, kann ich mir nicht erklären.

Zitat geschrieben von grafix

Der Aufruf eines Kontos mit 637 Datensätzen dauert bereits 01:18 (mm/ss), der Aufruf eines Kontos mit 5.936 Datensätzen 02:02 (mm/ss) und im Ergebnis ein Vielfaches der bei gleichem Datenumfang (und gleichen Zeiträumen) unter jameica 2.8.6 benötigten Zeit.

Das ist viel zu lange. Da stimmt irgendwas anderes nicht. Selbst ein paar Tausend Umsatzbuchungen sollten kaum mehr als 10 Sekunden dauern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 12:18 Uhr  ·  #5
Zu 3.2:
Zitat
Wie du diesen Effekt hergestellt hast, kann ich mir nicht erklären.

Dieser Effekt wird von Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0 bereitgestellt ...

PS: Ich habe gerade im Programmverzeichnis folgende Logdateien entdeckt (mehrfach je Programmaufruf):

Code

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#  SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007efe958a8cd9, pid=****, tid=0x00007efeb6428700
# JRE version: OpenJDK Runtime Environment (8.0_191-b12) (build 1.8.0_191-b12)
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (25.191-b12 mixed mode linux-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [libgtk-3.so.0+0x245cd9]  gtk_menu_set_active+0x9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 12:22 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von grafix

Dieser Effekt wird von Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0 bereitgestellt ...


Ich kann den Fehler mit genau dieser Version nicht reproduzieren.

Zitat geschrieben von grafix

PS: Ich habe gerade im Programmverzeichnis folgende Logdateien entdeckt (mehrfach je Programmaufruf):
Code

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#  SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007efe958a8cd9, pid=****, tid=0x00007efeb6428700
# JRE version: OpenJDK Runtime Environment (8.0_191-b12) (build 1.8.0_191-b12)
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (25.191-b12 mixed mode linux-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [libgtk-3.so.0+0x245cd9]  gtk_menu_set_active+0x9


Hier ist mehrmals die Anwendung wegen einem GTK-Fehler abgestürzt. Eventuell hilft hier eine andere Java-Version. Ich kann das aber nicht beeinflussen. Das sind Fehler irgendwo zwischen GTK/SWT/Java. Keine dieser Komponenten stammt von mir.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 13:27 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von hibiscus

Ich selbst nutze auch Linux und auch das Breeze-Theme. Bei mir wird auf der Startseite bei "Hibiscus: Konten-Übersicht" der Gesamt-Saldo unter der Tabelle nicht angezeigt, bis ich das Fenster einmal resize.

Das läßt sich direkt im Theme ändern.
Als root in /usr/share/themes/breeze/gtk-3.0/gtk.css direkt in die oberste Zeile Folgendes einfügen:
Code

{ outline: transparent;
outline-offset: 200px; } 
Die px lassen sich je nach Ansicht einstellen.

Zu Java: Wir sind mittlerweile bei Version 15, die LT-Version ist 11. Warum wird immer noch die uralte Version 8 verwendet?
Die Welt hat sich weitergedreht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 13:29 Uhr  ·  #8
Danke clio für den Workaround! Den kannte ich noch gar nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 20:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hibiscus

... daran kann ich nichts ändern ... bei mir werden die Symbole angezeigt ... dann schränke den Umfang ein ... ja, das ist inkonsistent geworden ... ich will die Stelle nicht mehr anfassen ... kann ich mir nicht erklären ... da stimmt irgendwas nicht ... kannte ich noch gar nicht ...


Ich danke sehr für Ihre Bemühungen, da wird wohl mittelfristig ein SW-Wechsel unerlässlich werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 01.12.2020 - 20:44 Uhr  ·  #10
das kann glaube ich dies Info von hibiscus beantworten
Zitat
Das liegt an der Java-Version. Mit Java 11 wurden Aenderungen vorgenommen, die dazu fuehrten, dass die JSPs nicht mehr compiliert werden koennen. Ich lasse den Server mit Java 10 laufen. Alternativ waere auch Java 8 LTS (https://adoptopenjdk.net/?variant=openjdk8&jvmVariant=hotspot).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 02.12.2020 - 13:15 Uhr  ·  #11
@wotan2005
In diesem Post ist aber nicht die Rede von einer Serverinstallation sondern vom "normalen" Hibiscus. Der Hinweis auf Java 8 wird nur dazu führen, daß User, die sich nicht sonderlich mit ihrem OS auskennen, mit der veralteten Javaversion arbeiten und sich dann über Fehler wundern. Zumal ein Fedora 30 aktuell genug ist, und ich bei einem Fedora Nutzer doch ein gewisses Basiswissen voraussetze.
Also, Java 8 nur in absoluten Sonderfällen...

Java 8 ist zwar immer noch LTS neben Java 11 LTS,
ändert aber nichts an den mittlerweile gehäuft auftretenden Fehlermeldungen, die man auch hier im Forum ständig findet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 02.12.2020 - 13:17 Uhr  ·  #12
Danke für die Klarstellung clio.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 02.12.2020 - 14:42 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von clio

Das läßt sich direkt im Theme ändern.
Als root in /usr/share/themes/breeze/gtk-3.0/gtk.css direkt in die oberste Zeile Folgendes einfügen:
Code

{ outline: transparent;
outline-offset: 200px; } 
Die px lassen sich je nach Ansicht einstellen.


Wie bist du eigentlich auf diesen Workaround gekommen? Ist dieses Problem schonmal woanders dokumentiert worden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 02.12.2020 - 15:17 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von hibiscus

Ist dieses Problem schonmal woanders dokumentiert worden?
Nicht das ich wüßte, aber ich habe vor Jahren mal ein eigenes Theme erstellt und mich ausgiebig damit beschäftigt (als Ruheständlerin hat man ja Zeit für sowas). Ich hatte eine Vorlage von ca. 300,0 Kb und habe Funktionen und Aussehen nach meinen Vorstellungen angepaßt, übrig blieben dann 29,0 Kb.
Mich hat geärgert, daß der Saldo nicht beim ersten Aufruf zu sehen war, manchmal in anderen Themes aber schon. Also konnte es nur eine fehlende CSS-Anweisung sein.
Mit viel Suchen und Probieren habe ich es dann gefunden.

Freut mich, wenn ich anderen damit helfen konnte. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, ärgerlich ist er aber trotzdem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 02.12.2020 - 15:20 Uhr  ·  #15
Respekt für die Arbeit!
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Absturz bei Synchronisation

 · 
Gepostet: 02.12.2020 - 22:47 Uhr  ·  #16
Hallo,

ich benutze Jameica Hibiscus gerne unter Windows und das seit Jahren. Ich habe heute von 2.8.6 auf 2.10 upgedatet, die Konfigurationen unangetastet gelassen und jetzt stürzt Jameica bei einem Synchronisationsversuch oder dem Test der Konfiguration ab. Ich jabe meinen Reiner SCT einen neuen Treiber verpasst, getestet mit dem cyber Jack Gerätemanager und dem Chipcardmanager, auf s Nightly buil gewechselt, alles ohen Erfolg, wo kann ich die alte Version herunterladen?

EDITH: Habe den Fehler gefunden, ich musste den Reiner SCT auf PC/SC-Kartenleser umswitchen von CTAPI.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 03.12.2020 - 01:58 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von clio

... und ich bei einem Fedora Nutzer doch ein gewisses Basiswissen voraussetze.

... gerne mehr als nur Basiswissen ...

Zitat geschrieben von clio

... Java 8 ist immer noch LTS ...

Genau, vgl.: Systemvoraussetzungen
"Jameica und Hibiscus laufen völlig problemlos (...) mit Java 8"
qed
(abgesehen davon, dass ein Teil der bestehenden Fehlfunktionen und der mangelnden usability sicherlich nicht auf Java zurückzuführen sind ...)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 03.12.2020 - 07:50 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von grafix

Genau, vgl.: Systemvoraussetzungen
"Jameica und Hibiscus laufen völlig problemlos (...) mit Java 8"
qed

In der zitierten Stelle ging es darum, dass manche User noch Java 6 verwendet hatten. Die Info stammt von vor einigen Jahren.

Zitat geschrieben von grafix

(abgesehen davon, dass ein Teil der bestehenden Fehlfunktionen und der mangelnden usability sicherlich nicht auf Java zurückzuführen sind ...)

Hier ist der Quellcode: https://github.com/willuhn/hibiscus
Ich nehme gern Pull-Requests für Bugfixes entgegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Name 2 Feld wird nicht für Kategorien verwendet?

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 21:19 Uhr  ·  #19
Darf ich hier noch mehr Bugs melden?

Das neue Feld "Name 2" (Funktioniert super mit DKB und hat sich sogar automatisch eingestellt!) scheint nicht von den Kategorien durchsucht zu werden. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen, dass die Kategorien auf Daten aus "Name 2" matchen.

Wäre schön wenn das noch geht, bei der DKB schreiben sie bei EC Zahlungen in "Name" nur "Lastschrift aus Kartenzahlung" und in "Name 2" steht dann der Laden. Daher ist das echt wichtig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Jameica 2.10.0 / Hibiscus 2.10.0: BUGLIST

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 09:04 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von schlomo

Darf ich hier noch mehr Bugs melden?


Bitte verwende einen neuen Thread. Das wird hier ein Sammelthread.

Zitat geschrieben von schlomo

Das neue Feld "Name 2" (Funktioniert super mit DKB und hat sich sogar automatisch eingestellt!) scheint nicht von den Kategorien durchsucht zu werden. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen, dass die Kategorien auf Daten aus "Name 2" matchen.


Das fehlte in der Tat noch. Ist eingebaut und morgen im Nightly-Build.


EOD
Bitte betrachtet den Thread hier als beendet. Fangt bei Bedarf neue Threads an. Sonst wird das hier ein endloser Sammelthread zu allen Fehlern, die irgendwann mal jemandem aufgefallen sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0