INI-Brief-Erstellung schlug fehl

NullPointerException

Smurfix
Benutzer
Betreff:

INI-Brief-Erstellung schlug fehl

· 
Gepostet: 07.01.2021 - 13:40 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eben versucht, für die GLS einen Login per Schlüsseldatei anzulegen. Die Datei selber wurde angelegt und der Hash der Bank korrekt angezeigt. Die darauffolgende Verbindung zur Bank schlug fehl, weil die GLS das Verfahren nur noch mit manueller Freischaltung anbietet (wenn der Kunde darlegt, dass er ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat …).

Folglich habe ich die neu angelegte RDH-Datei importiert (das hat funktioniert). Dann wollte ich den INI-Brief generieren. Das hat stattdessen eine Exception produziert. Log siehe Anhang.

Version: Nightly von heute.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Nemo
Benutzer
Betreff:

Re: INI-Brief-Erstellung schlug fehl

· 
Gepostet: 07.01.2021 - 13:52 Uhr  ·  #2
Das Banksystem hat die verwendete Benutzerkennung abgelehnt. Daher war der Initialisierungsversuch nicht erfolgreich, dementsprechend hilft der Inibrief eh nichts. Sie benötigen von der Bank eine Benutzerkennung, welche Sie dann in das Programm eintragen und initialisieren können. Eine selbst ausgedachte oder bereits in der Vergangenheit verwendete Benutzerkennung kann nicht verwendet werden. Zumindest nicht mit Banken, welche über die FGI arbeiten. Was auf die GLS zutrifft.
Smurfix
Benutzer
Betreff:

Re: INI-Brief-Erstellung schlug fehl

· 
Gepostet: 07.01.2021 - 13:56 Uhr  ·  #3
Hmm. Dann muss ich die GLS wohl nochmal treten.
Trotzdem ist eine nullPointerException anstelle einer brauchbaren Fehlermeldung unpraktisch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0