ING Abrufe

ING - Umstellung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

ING Abrufe

 · 
Gepostet: 10.01.2021 - 17:39 Uhr  ·  #1
Hallo in die Runde,
ich schicke voraus, daß ich beim Banking mittels der Hibiscus-Jameica Oberfläche ziemlicher Neuling bin.
Ihr dürft also die Nase rümpfen, aber auch helfen.
Zum Problem:
Ich hatte vor Jahren ein fettes Problem mit meinen ING Konten unter Starmoney.
Daraufhin habe ich mir eine anderes Programm gesucht, und bin bei Hibiscus-Jameica gelandet.
Seit Mitte vorigen Jahren funzt das auch nicht mehr, weil die ING wohl am Zugangsverfahren geschraubt hat.
Heute nun habe ich mich aufgreafft und die ING angerufen.
Aussage 1. Überweisungen werden sowieso nicht mehr unterstützt
Aussage 2. Die Bank hat für die Abrufe die URL geändert.
Diese habe ich mittlerweile aktualisiert. Funktioniert trotzdem nicht. Das Programm verlangt nach einer neuen Sicherheits ID?!

Kennt jemand das Problem, kann jemand helfen? Vorsichtshalber hier meine Mailadressen patric.woehler@arcor.de.

Ich muß sonst wieder ein neues Programm suchen oder die Brocken ganz hinwerfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: ING Abrufe

 · 
Gepostet: 10.01.2021 - 22:13 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Patric Wöhler

Ich muß sonst wieder ein neues Programm suchen oder die Brocken ganz hinwerfen.

Ein neues Programm zu suchen wird nicht viel helfen. Siehe Aussage 1.

Vielleicht ist es besser, eine neue Bank zu suchen. Die ING will nicht mehr. Webbanking reicht denen als Service.


Zum Thema ING findest du hier viel im Forum.


_
PS: Ich würde meine Mailadresse nicht offen in ein Forum schreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: ING Abrufe

 · 
Gepostet: 20.01.2021 - 23:18 Uhr  ·  #3
Moin,

also bei mir funktioniert der Abruf von Salden und Umsätzen für das Extra-Konto mit diesen Einstellungen:
https://www.willuhn.de/wiki/do…ibapin_tan

Außer der HBCI-Version, da ist bei mir FinTS 3.0 eingestellt.

Gruß
Maik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0