Suchen von Buchungen innerhalb der Umsätze

hier: Lohn/Gehalt/Rente (per Wildecard?)

sme
Benutzer
Betreff:

Suchen von Buchungen innerhalb der Umsätze

· 
Gepostet: 05.02.2021 - 19:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich meine, ich hätte darüber schon mal gelesen, hier im Forum oder in Wiki, finde es aber nicht mehr.
Ich brauche eine Auflistung meiner Einnahmen. Nun steht bei der einen Gehaltszahlung unter Art der Buchung: "Lohn/Gehalt/Rente", bei der anderen "LOHN GEHALT" und bei einer 3. steht "Gehalt" nur im Verwendungszweck.
Wie kann ich mir die alle für einen längeren Zeitraum auf einen Rutsch anzeigen lassen? Gibt es eine andere Wildcard als den "*"? Der funktioniert bei mir nämlich nicht.
Danke im Voraus.

Nachtrag: gibt es neben der Wildcard auch und/oder- Operatoren?
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Suchen von Buchungen innerhalb der Umsätze

· 
Gepostet: 06.02.2021 - 09:45 Uhr  ·  #2
Im Handbuch unter https://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id=handbuch:kategorien findest du hierzu eine ausführliche Beschreibung. Dort steht auch, wie du reguläre Ausdrücke verwenden kannst. Für einfache Oder-Verknüpfungen kannst du mehrere Suchbgegriffe aber auch einfach per Komma getrennt eingeben, ohne dafür reguläre Ausdrücke verwenden zu müssen.

Ich würde dir empfehlen, die Umsatzkategorien bei solchen Buchungen fest zuzuordnen. Dann passiert auch nichts, wenn man später die Suchbegriffe ändert. Das feste Zuordnen kann Hibiscus automatisch machen, wenn man die Buchungen als geprüft markiert. Da fragt Hibiscus, ob es bei der Gelegenheit künftig auch gleich die Kategorie fest zuordnen soll. Falls dieser Dialog nicht angezeigt wird, dann wurde irgendwann mal die Option "[x] Künftig nicht mehr fragen" in diesem Dialog aktiviert.
sme
Benutzer
Betreff:

Re: Suchen von Buchungen innerhalb der Umsätze

· 
Gepostet: 15.02.2021 - 12:44 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0