ING DiBa - 2 Konten - ein Handy und "Banking to go"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

ING DiBa - 2 Konten - ein Handy und "Banking to go"

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 09:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin DiBa Kunde und verwalte bevollmächtigt das eigenständige Konto meiner (alten) Eltern.

Beide völlig voneinander unabhängige Konten verwenden mTAN.

mTAN wird zum 1. April 2021 abgeschafft und durch die "Banking to go" App. ersetzt.

Es ist mir gelungen mein DiBa Konto auf "Banking to go" umzustellen. Funktionert alles.

Nun muss ich als bevollmächtigter aber auch das Konto meiner Eltern auf "Banking to go" umstellen.
Mir steht aber nur ein Handy zur Verfügung, auf dem bereits die DiBa App. installiert und für mein DiBa Konto eingerichtet ist.

Wie kann ich das Konto meiner Eltern hinzufügen?
Nein, diese haben mit sehr deutlich über 80 Jahren jeweils kein Handy/Tablet, etc.

Vielen Dank im Voraus!
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7153
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ING DiBa - 2 Konten - ein Handy und "Banking to go"

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 10:06 Uhr  ·  #2
Hallo, Du kannst problemlos eine App auf einem Handy für mehrere Zugänge zu verschiedenen Kunden einrichten.

Einfach oben links das Menü aufklappen, dann Einstellungen wählen und dann kommt als erstes oben "Weiteren ING Zugang hinzufügen". Wenn der Zugang eingerichtet ist, kannst Du dann in dem Menü oben zwischen den verschiedenen Zugängen umschalten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: ING DiBa - 2 Konten - ein Handy und "Banking to go"

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 10:40 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.

Auch dort habe ich schon nachgeschaut (Weil es meine Erwartungshaltung war weitere Konten über "Eintstellungen" himnzuzufügen.

Aber unter "Anmelden" Menu oben links" -> "Einstellungen" finde ich in der von mir verwendeten App. Version 4.4.3 (486) nur die Punkte:
- "Screenshots zulassen"
- "Design"
- "Berichte senden"
und
- "App-Analyse"

Also keinen Punkt, der mir erlaubt weitere Konten hinzuzufügen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2021
Betreff:

Re: ING DiBa - 2 Konten - ein Handy und "Banking to go"

 · 
Gepostet: 10.02.2021 - 10:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Egon

Vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.

Auch dort habe ich schon nachgeschaut (Weil es meine Erwartungshaltung war weitere Konten über "Eintstellungen" himnzuzufügen.

Aber unter "Anmelden" Menu oben links" -> "Einstellungen" finde ich in der von mir verwendeten App. Version 4.4.3 (486) nur die Punkte:
- "Screenshots zulassen"
- "Design"
- "Berichte senden"
und
- "App-Analyse"

Also keinen Punkt, der mir erlaubt weitere Konten hinzuzufügen.


LOL - Ich hab´s dann doch gefunden!
Man muss sich erste mit der mobilPIN einloggen, dann können tatsächlich unter Einstellungen weitere Konten hinzugefügt werden!

Danke! Problem gelöst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0