Ich habe vor Jahren auf der Basis des DDBAC-SDK eine eigene Anwendung entwickelt, die in der Lage ist von einem HBCI-Account die Buchungen zu lesen und sie dann in eine DB schreibt.
Die Anwdnung ist lange in Vergessenheit geraten und nicht genutzt worden.
jetzt habe ich de Anwednung, resp. den Quellcode wieder vorgeholt und wiederbeleben wollen.
Die Anwendnung meldet sich auch brav an, scheitert aber dann, daß mit einer Meldung, daß die Anwednung nicht registriert sei.
Mir ist inzwischen bekannt, daß sich Anwednungen, die HBCI nutzen wollen wohl erst registrieren müssen.
Abgesehen davon , daß meine Anwendung das nicht ist, wüsste ich auch nicht wo man bei DDBAC die Registreirungsinformationen eintragen müsste.
Das ehemelas frei verfügbare SDK scheint auch nicht mehr downloadbar zu sein.
Ist das tatsächlich so und was könnte ich stattdessen machen?
Ein extrem windiger Workaround funktioniert über den Import von XML-Buchungen aus meinem Lexware Finanz-Manager. Das geht aber definitiv nicht automatisiert.
Die Anwdnung ist lange in Vergessenheit geraten und nicht genutzt worden.
jetzt habe ich de Anwednung, resp. den Quellcode wieder vorgeholt und wiederbeleben wollen.
Die Anwendnung meldet sich auch brav an, scheitert aber dann, daß mit einer Meldung, daß die Anwednung nicht registriert sei.
Mir ist inzwischen bekannt, daß sich Anwednungen, die HBCI nutzen wollen wohl erst registrieren müssen.
Abgesehen davon , daß meine Anwendung das nicht ist, wüsste ich auch nicht wo man bei DDBAC die Registreirungsinformationen eintragen müsste.
Das ehemelas frei verfügbare SDK scheint auch nicht mehr downloadbar zu sein.
Ist das tatsächlich so und was könnte ich stattdessen machen?
Ein extrem windiger Workaround funktioniert über den Import von XML-Buchungen aus meinem Lexware Finanz-Manager. Das geht aber definitiv nicht automatisiert.