Programmstart - wie geht das?

Wie kann ich das Programm nach der Installation starten?

KUHoepcke
Benutzer
Betreff:

Programmstart - wie geht das?

· 
Gepostet: 14.04.2021 - 15:20 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
warscheionlich denken viele hier "...was für 'ne blöde Frage..." aber leider weis ich die Antwort eben nicht...

Gestern habe ich Jameica und Hibiscus installiert. Heute wollte ich das Banking einrichten. Aber ich finde nicht, wie ich das Programm starten kann... Im Handbuch finde ich nur den Hinweis " Windows jameica-win32.exe oder jameica-win64.exe ".. Ich habe eine Win 10 Enterprise 64 bit Installation. Aber eine Datei mit dem Namen "jameica-win32.exe oder jameica-win64.exe " finde ich auf der ganzen Festplatte nicht... Was habe ich falsch gemacht? Gestern nach der Installation ist das Programm gestartet... heute finde ich nicht mehr, wie es zu starten ist... Blöd, aber nicht zu ändern...
Viewlleicht bekomme ich hier ja den richtigen tipp?

Danke im Voraus.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Programmstart - wie geht das?

· 
Gepostet: 14.04.2021 - 17:06 Uhr  ·  #2
Direkt auf www.willuhn.de gibt es ja nur ZIP-Dateien zum Herunterladen. Das heisst: ZIP-Datei auspacken, an einen beliebigen Ort speichern und dort starten. Da gibt es keine Programmverknüpfung im Startmenü oder anderswo. Die muss man sich selbst anlegen - z.Bsp. per Rechtsklick auf die EXE-Datei und "Verknüpfung erstellen".

Von wo hast du denn Jameica heruntergeladen? Von www.willuhn.de oder von einer anderen Quelle? Hier sind z.Bsp. einige aufgelistet. https://www.willuhn.de/wiki/do…ugsquellen

Bei einem Download von anderer Stelle hast du das Programm vielleicht nicht als ZIP-Datei heruntergeladen sondern als typisches Windows-Setup, welches auch passende Verknüpfungen anlegt. Ohne Wissen darüber, von wo du Jameica heruntergeladen, wie und wo du es installiert hast, kann dir keiner sagen, wie du es startest.

Alternativ würde ich sagen: Du solltest selbst wissen, wo du die ZIP-Datei entpackt hast. Und dort findest du auch die EXE-Datei zum Starten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0