Ein Kunde von mir (Volksbank) hat sich nach Gerätewechsel auf seinem iPhone 12 die VR Banking App installiert und eingerichtet, soweit klappt auch alles. Er kann auch in den Einstellungen den Menüpunkt "Face ID verwenden" aktivieren, wenn er sich danach ab- und wieder anmeldet wird ihm Face ID gar nicht angeboten und in den Einstellungen ist es wieder inaktiv.
Ganz grundsätzlich arbeitet der Kunde auch mit Face ID, was mich aber stutzig mach, bei ihm fehlt in den Einstellungen vom iPhone unter Face ID und Code der Menüpunkt "Andere Apps". Daher hatte ich vermutet, dass er Face ID möglicherweise nicht gestattet hatte, auch für Drittanbieter Apps nutzbar zu sein. Er hatte daraufhin mit Apple telefoniert, die sagten aber es liegt definitiv am Programm, also an uns.
Daraufhin habe ich ein Ticket bei der Fiducia aufgemacht. Als Antwort wird gesagt, dass das Phänomen bekannt sein, aber in der aktuellen VR Banking App nicht mehr angefasst wird. Möglicherweise hätte der Kunde ja mehrere durch die Fiducia lizensierte Apps auf dem iPhone. Das finde ich etwas dünn, schließlich habe ich auch mehrere Apps im Einsatz und bei denen funktioniert Face ID ohne Probleme. Hat irgendwer eine Idee dazu?
Ganz grundsätzlich arbeitet der Kunde auch mit Face ID, was mich aber stutzig mach, bei ihm fehlt in den Einstellungen vom iPhone unter Face ID und Code der Menüpunkt "Andere Apps". Daher hatte ich vermutet, dass er Face ID möglicherweise nicht gestattet hatte, auch für Drittanbieter Apps nutzbar zu sein. Er hatte daraufhin mit Apple telefoniert, die sagten aber es liegt definitiv am Programm, also an uns.
Daraufhin habe ich ein Ticket bei der Fiducia aufgemacht. Als Antwort wird gesagt, dass das Phänomen bekannt sein, aber in der aktuellen VR Banking App nicht mehr angefasst wird. Möglicherweise hätte der Kunde ja mehrere durch die Fiducia lizensierte Apps auf dem iPhone. Das finde ich etwas dünn, schließlich habe ich auch mehrere Apps im Einsatz und bei denen funktioniert Face ID ohne Probleme. Hat irgendwer eine Idee dazu?