chipTan bei SpardaN meldet Fehler

HeSta
Benutzer
Betreff:

chipTan bei SpardaN meldet Fehler

· 
Gepostet: 24.08.2021 - 22:29 Uhr  ·  #1
Konto-Auszüge können bei SpardaN abgerufen werden, aber seit ein paar Wochen können wir keine Überweisungen/Änderungen von Daueraufträgen machen.
Als Fehlermeldung kommt "synchronisieren Sie". (siehe log-Datei im Anhang)
Ich habe (hoffentlich richtig) BPD/UPD aktualisiert, was aber nichts geholfen hat.
Ich weiß nicht, was ich sonst synchronisieren könnte.

Jeder Hinweis ist herzlich willkommen. :-)
HeSta
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: chipTan bei SpardaN meldet Fehler

· 
Gepostet: 25.08.2021 - 07:38 Uhr  ·  #2
Naja, die Meldung ist ziemlich eindeutig. DIe Bank sendet dir wörtlich:

"9040 - Um diesen Geschäftsvorfall mit chipTAN ausführen zu können, synchronisieren Sie"

Wenn ich auf die Webseite der Sparda Nürnberg gehe, finde ich da unter https://www.sparda-n.de/online…tscockpit/ unten einen Absatz mit Fragen und Antworten. Und das steht:

Zitat

Wie synchronisiere ich meine Debitkarte [BankCard] bei ChipTAN?

Deine Debitkarte synchronisierst du in unserem Sicherheitscockpit.

Gib deine Kundennummer/ Kontonummer und deine Online-PIN ein, um dich im Sicherheitscockpit anzumelden. Wähle danach „ChipTAN“ → „ChipTAN verwalten“ aus. Hier wird dir deine registrierte Debitkarte angezeigt. Bitte überprüfe hier die Kartennummer, die IBAN und das Gültigkeitsdatum deiner aktuell genutzten Debitkarte. Wenn diese Eingaben übereinstimmen, klicke auf „Debitkarte synchronisieren“.

Du kannst die Synchronisation nun entweder per „Flickercode“ oder per „Manueller Eingabe“ durchführen. Danach kannst du wie gewohnt das ChipTAN-Verfahren nutzen.

VIele Grüße
Dein Hibiscus Recherche-Service
HeSta
Benutzer
Betreff:

Re: chipTan bei SpardaN meldet Fehler

· 
Gepostet: 25.08.2021 - 21:19 Uhr  ·  #3
Danke an den Hibiscus Recherche-Service!

Wenn man weiß, wo nachschauen, ist es "einfach". Danke für deine Spürnase. Danke für deine Geduld mit den Unwissenden.

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!
Puh, ich bin total erleichtert!

Viele Grüße
HeSta
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0