Überweisungsausdruck PDF ohne Saldo

Connor1980
Benutzer
Betreff:

Überweisungsausdruck PDF ohne Saldo

· 
Gepostet: 05.09.2021 - 08:10 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich möchte den Ausdruck einer Überweisung weitergeben können, leider wird bei einem Ausdruck (z.B. als PDF) das Saldo mit abgedruckt, das geht aber niemanden etwas an. Ich gehe über Umsätze, markiere den Eintrag und wähle über das Kontextmenü "Drucken" aus.
Wie und wo kann ich beeinflussen, wie der Ausdruck aussehen soll? Weder im Handbuch noch im Forum habe ich dazu etwas gefunden.

EDIT: ok, ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet, anstatt zu Drucken über Export -> PDF gehen, dort kann man den Haken für Saldo setzen oder entfernen. Ich bin bis dato nie auf die Idee gekommen, dass bei Export auch PDF zur Verfügung stehen könnte.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Kai
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Überweisungsausdruck PDF ohne Saldo

· 
Gepostet: 05.09.2021 - 15:39 Uhr  ·  #2
Die Lösung hast du inzwischen ja selbst gefunden. Den Export gab es in Hibiscus vor der Druckfunktion. Als es letztere noch nicht gab, haben mich immer wieder User gefragt, wie man drucken könne. Ich hab dann immer geantwortet, dass man ja einfach im PDF-Format exportieren und diese Datei dann drucken könne. Aus irgendeinem Grund wollen manche User aber eine direkte Druckfunktion. Also hab ich die später noch nachgerüstet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0