Ich nutze Moneyplex seit 2015 oder so. Also hier geht es nicht um ein Einrichtungsproblem, sondern es muss sich etwas auf dem Weg geändert haben.
Ich häng das Logfile unten an. Das Verhalten ist reporduzierbar. Moneyplex ist auf dem aktuellsten Stand. OS ist Linux (Kubuntu 20.04)
Ich dachte erst es wären verschiedene Banken involviert. Aber alle gescheiterten Konten sind von der DKB
DKB
Früher gab es ab und zu Probleme mit der Kreditkarte. Aber diesmal läuft die (nach freigabe/bestätigung in der App) sauber durch. Allerdings kommt ein Fehler beim ausloggen(?) beim normalen Girokonto. Und in Folge werden die Kontoauszüge nicht aktualisiert.
Hab ihr Ideen was schief läuft?
Ich häng das Logfile unten an. Das Verhalten ist reporduzierbar. Moneyplex ist auf dem aktuellsten Stand. OS ist Linux (Kubuntu 20.04)
Ich dachte erst es wären verschiedene Banken involviert. Aber alle gescheiterten Konten sind von der DKB
DKB
Früher gab es ab und zu Probleme mit der Kreditkarte. Aber diesmal läuft die (nach freigabe/bestätigung in der App) sauber durch. Allerdings kommt ein Fehler beim ausloggen(?) beim normalen Girokonto. Und in Folge werden die Kontoauszüge nicht aktualisiert.
Hab ihr Ideen was schief läuft?
Code
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800 Dialog abgebrochen
3920 Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 921
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 921
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
1000 Sicherheitsabfrage: Bitte bestätigen Sie den Auftrag in Ihrer DKB-Banking-App und klicken Sie auf "OK".
1000 Sicherheitsabfrage: Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag mit der TAN aus Ihrer DKB-TAN2go-App.
3010 matrica HBCI-Server
0010 Anmeldung OK
3050 UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
0010 Umsaetze OK
Dialogende
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet.
3050 Logout war nicht erfolgreich.
9010 Ein Fehler ist aufgetreten.
Dialoginitialisierung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
3905 Es wurde keine Challenge erzeugt.
9800 Dialog abgebrochen
3920 Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Unterstützte Sicherheitsverfahren = 921
Ausgewähltes Sicherheitsverfahren = 921
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255)
Verbindungsaufbau mit Deutsche Kreditbank Berlin
Dialoginitialisierung
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
1000 Sicherheitsabfrage: Bitte bestätigen Sie den Auftrag in Ihrer DKB-Banking-App und klicken Sie auf "OK".
1000 Sicherheitsabfrage: Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag mit der TAN aus Ihrer DKB-TAN2go-App.
3010 matrica HBCI-Server
0010 Anmeldung OK
3050 UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
Kontoumsaetze anfordern/Zeitraum
0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
0010 Umsaetze OK
Dialogende
9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet.
3050 Logout war nicht erfolgreich.
9010 Ein Fehler ist aufgetreten.