Zippen der OrderData

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2021
Betreff:

Zippen der OrderData

 · 
Gepostet: 12.11.2021 - 16:37 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich versuche zur Zeit eine EBICS Schnittstelle zu implementieren und kämpfe leider damit, dass die Rückmeldungen der Bank nur sehr grob sind. Konkret versuche ich eine EIBCS 3.0 INI Message zu schicken, das Ziel ist die Testplattform einer Bank welche EBICS 3.0 unterstützt.
Als Antwort bekomme ich
[EBICS_INVALID_REQUEST_CONTENT] Message content semantically not compliant to EBICS
Ich konnte schon herausfinden dass diese Antwort kommt, fast egal was ich als OrderData sende, auch wenn es einfach nur "muh" ist. Daher weiss ich nicht ob das Problem in der ganzen Codierung der OrderData liegt oder am Inhalt der OrderData (keine Ahnung ob dort allenfalls eine bessere Fehlermeldung käme).
Ich programmiere die Schnittstelle in .NET, encode den String zuerst in UTF-8, komprimiere ihn dann und Codiere ihn dann in Base64. Die Komprimierung habe ich mit GZipStream, DeflateStream und ZLibStream (letzteres aus der DotNetZip library) versucht, alles hatte das gleiche Ergebnis. Was wäre hier die richtige Methode? Oder liegt mein Problem doch woanders?

Oder hat jemand einen Vorschlag wie man das ganze vernünftig programmieren kann, bzw wie man an Informationen herankommt, was am eigenen Request nicht in Ordnung ist?

Im Anhang ist ein Beispiel eines Requests den ich an die Bank schicke, die Komprimierung wurde hier via DeflateStream gemacht.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0