Abruf des elektronischen Postfaches

Kontoauszüge (erneut) abrufen

emoh
Benutzer
Betreff:

Abruf des elektronischen Postfaches

· 
Gepostet: 31.12.2021 - 21:47 Uhr  ·  #1
Leider habe ich Probleme mit dem Abruf meiner Kontoauszüge. Diese werden Bankenseitig (VR-Bank Hessenland) in meinem elektronischen Postfach abgelegt.
Die Einstellungen zum Abruf sind m. E. in Ordnung, Die Statusmeldungen (für mich) unauffällig.

Könnte es daran liegen, dass ich vor dem Abruf über Hibiscus über den Web-Zugang ins Postfach geschaut habe und die Auszüge dort auch schon mal heruntergeladen habe? Dann könnte ich ja "alte" Auszüge" auch nicht erneut runterladen...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Abruf des elektronischen Postfaches

· 
Gepostet: 01.01.2022 - 11:00 Uhr  ·  #2
Die Bank hat mit der Meldung "...Es liegen keine elektron. Dokumente vor" explizit mitgeteilt, dass sie keine neuen Kontoauszüge mehr hat. Wird sicher in der Tat daran liegen, dass du sie bereits auf der Webseite heruntergeladen hast.
emoh
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2022 - 11:30 Uhr  ·  #3
Erstmal ein auf ein gutes neues Jahr. Dann werde ich wohl mal bei der Bank nachfragen ob die da etwas konfigurieren können.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2022 - 13:41 Uhr  ·  #4
kann die Bank nicht, aber du kannst die Auszüge ja auch manuell ablegen.
Andere Programme können bereits abgeholte Auszüge gezielt anfordern (z.B. die VR-NetWorld Software, Profi cash, windata).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0