Auswahl der Banken für Überweisungen eingrenzen

Inaktive Banken ausblenden / per Checkbox ausblenden können

Wolfgang01
Benutzer
Betreff:

Auswahl der Banken für Überweisungen eingrenzen

· 
Gepostet: 18.06.2022 - 18:57 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ich hätte einen Anpassungswunsch. Ich nutze hibiscus jetzt viele Jahre und in der Zeit haben sich viele Konten angesammelt. Mache sind inzwischen wieder gekündigt. Um die Umsatzhistorie nicht zu verlieren, sind die Konten auf "inaktiv" gesetzt.

Wenn ich Überweisungen tätigen möchte, werden auch die inaktiven Konten in der Drop-Down-Box "Konto" als zu belastendes Konto angeboten. Ich würde mir wünschen, diese Einträge in der Auswahl ausfiltern zu können (Checkbox), oder die Anzeige direkt zu unterdrücken. Ein inaktives Konto ist halt inaktiv.

Viele Grüße
Wolfgang
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Auswahl der Banken für Überweisungen eingrenzen

· 
Gepostet: 18.06.2022 - 19:52 Uhr  ·  #2
Das läuft was bei dir falsch. Wenn du ein Konto deaktivierst, wird es in den Auswertungen zwar noch angeboten, aber nicht mehr beim Zahlungsverkehr. Das ist genau der Sinn dieser Option.
Wolfgang01
Benutzer
Betreff:

Re: Auswahl der Banken für Überweisungen eingrenzen

· 
Gepostet: 18.06.2022 - 20:33 Uhr  ·  #3
OMG..... Sorry, das ist ein Fehler bei mir. Falscher Ablauf.

Ich habe in der Ansicht "vorhandene Überweisungen" bereits auf das gewünschte Überweisungs-Konto gewechselt. Dort sind natürlich auch die inaktiven Konten aufgeführt. In der tatsächlich für die Überweisung zuständigen Seite "SEPA Überweisungen bearbeiten" sind die inaktiven Konten nicht mehr auswählbar.

Mea culpa.

Danke für die schnelle Antwort und ein schönes Rest-WE
Wolfgang

PS
gerade mit der Spendenfunktion überprüft
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0