Postbank BestSign App Phishing?

 
Neuling
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Postbank BestSign App Phishing?

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Gepostet: 21.06.2022 - 22:27 Uhr  ·  #1
Moin zusammen.
Ich habe ein Postbankkonto und die Bestsign-App installiert. Manchmal kommen in regelmäßigen Abständen (also alle paar Minuten) eine Aufforderung zur BestSign-Freigabe auf mein Handy
***
BestSign.Verfahren aktivieren
SealOne ID
Blablablablabl-Blabla-langerzahlencode (der nicht mit meinen zugeschickten SealOne ID-Daten übereinstimmt)
Freigabe für ID "blabla blub" (ähnlich meiner ID jedoch mit variablen zwei Zahlen am Ende)
***


Ich habe bei unaufgeforderten Anfragen nie was freigegeben und beim ersten Auftreten bei der Postbank angerufen und einen neuen Aktivierungscode/Zugang beantragt, dazu alle alten Daten auf meinem Rechner und die App auf dem Handy gelöscht, neugestartet und neuinstalliert.
Das hat bummelig zwei Wochen gehalten. Nun kriege ich wieder im Minutentakt die Transaktionsbenachrichtigungen auf mein Handy... das nervt irgendwie maximal und ist schon irgendwie spooky.

Daher Fragen:
1) Was ist das genau für ein Vorgang? Ist das ein illegaler Versuch, auf mein Konto zuzugreifen oder nur irgendwelcher "Programmiermüll"?
2) Haben andere User dieses Problem auch?
3) Wie kriege ich das Problem beseitigt? Ich kann ja schlecht jede Woche einen neuen Zugangscode ordern...

Ich bedanke mich artig! Bleibt gesund.
Freder
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Re: Postbank BestSign App Phishing?

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Gepostet: 22.06.2022 - 07:17 Uhr  ·  #2
Über welchen Kanal genau kommen denn diese Anfragen? Per Mai, per SMS, als Push-Benachrichtung in einer App?
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