Vivid Konto abfragen über Banking4

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2022
Betreff:

Vivid Konto abfragen über Banking4

 · 
Gepostet: 17.07.2022 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Vivid-Konto. Leider bekomme ich es nicht hin dieses in Baning4 zu integrieren.
Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Kai
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7139
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Vivid Konto abfragen über Banking4

 · 
Gepostet: 17.07.2022 - 14:17 Uhr  ·  #2
Da VIVID keine HBCI (Computer) Schnittstelle bietet, kann das Konto nicht in Onlinebankingprogramme integriert werden. Soweit ich das gesehen habe gibt es nicht mal WebBanking, wofür Hersteller noch einen extra Screenscraper schreiben könnten, wenn es sich für sehr viele Kunden (was ich bezweifele) lohnen würde. Zugriff ist ausschließlich über die App möglich. Also: Pech gehabt. Du könntest einzig in B4 ein Offlinekonto anlegen und die alle Buchungen von Hand einbuchen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0